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Umbau von z20let auf c20let tqp HILFE
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[QUOTE="Silver G, post: 801494, member: 10317"] hi :) das stimmt so normalerweise. bei dem baujahr kann die d3 norm nicht mehr eingetragen werden. die euro 4 ist da wesentlich höher. ich fahre den clet im astra g. (serie war ein x18xe1) die entscheidung war damals aus mehreren gründen: 1. das angebot von zlet´s und clet´s sehr unterscheidlich war ( zs sehr teur und in schlechtem zustand und c´s recht billig aber mit viel kosten verbunden) 2. das fahrgefühl des motors...das ist aber eine reine geschmacksache. das kann man schlecht drüber streiten. der clet ist halt kerniger viele mögen das ...andere nicht. 3. mein 18er motor hatte noch einen normalen gaszug und kein obd, das sprach noch mehr für den c. egal wie, in jeden motor muss viel investiert werden damit er "dauerhaft" mit leistung läuft... von der elektronik usw. ist der zlet ganz klar der um welten bessere motor. die vorzüge der haltbarkeit des clet kann man so pauschal nicht nicht anbringen, da aufgrund des alters eh alles neu aufgebaut werden muss. also billiger ist das nciht. wen bei deinem nur der block defekt sein sollte, kan ich dir leider nicht sagen, ob du den clet in teilen verwednen kannst. kopf und elektronik mit anbauteilen sind auf jeden fall kompltt anders. der umbau an sich geht schon (aber nicht eintragbar) aber die restlichen umbauteile die man noch benötigt...würden eine reperatur des zlet sinnvoller machen weil das bestimmt günstiger wäre... gruß alex [/QUOTE]
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