Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Umbau auf EDS Phase III+
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 808268, member: 10511"] Wollte euch an der Umbauaktion von meinem Astra OPC II auf EDS Phase III mit einigen weiteren Modifikationen teilhaben lassen. Klar ist dieses Projekt mit den Monster-GT35R-im A Corsa-Projekten aus dem C20LET-Bereich nicht vergleichbar, war aber trotzdem sehr spannend und lehrreich. Abgesehen von den Kosten hat der Umbau wirklich Spaß gemacht :wink: . Verbaut wurde: *) Phase III von EDS mit den üblichen Komponenten (LEH-Lader, Vorkat-Ersatzrohr, großer EDS LLK) *) EDS/Regal Einlass-Nockenwelle *) Wössner Hochleistungsschmiedekolben *) 470er Einspritzventile *) hochfeste Pleulschrauben von EDS/Regal *) 80mm LMM vom LEH mit dazu passenden Schläuchen *) Bosch F5DP0R Platin-Kerzen *) Sachs Sintermetallkupplung mit verstärktem Druckautomaten *) Powerflex Motorlagerverstärkung *) EDS Schaltwegverkürzung für F23 *) AGT-Anzeige (Fühler vor Turbine) *) Ladelufttemperaturanzeige *) DSOP 70mm Abgasanlage ab Kat *) Apexi Turbo Timer (wird demnächst eingebaut) Möchte mich abschließend hier noch bei meinen Mechanikern Christoph und Wolfgang bedanken, welche das Projekt erst in diesem Ausmaß möglich gemacht haben und auch mit viel Liebe zum Detail durchgeführt haben. Weiters bei Martin, der mir schon bei so vielen Arbeiten geholfen hat, für die ich einfach keine Geduld aufgebracht habe :oops: und weiters sich um die Anschlüsse der diversen Anzeigen bzw. der Elektronik im Allgemeinen immer kümmert. Nicht zu vergessen das von ihm gebotene Express-Shuttle-Service mit seiner Supra MKIV zur Werkstatt und wieder retour. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch bei Arno von EDS bedanken, der mir immer hilfreich und kompetent schon im Vorfeld des Projektes per Mail zur Seite stand und für den Spitzenservice sowie die schnelle und reibungslose Abwicklung sowie einen guten Preis gesorgt hat. Last but not least beim Opel Club "the wanderers" bei denen ich noch immer mit dem heurigen Clubbeitrag wegen den letzten Investitionen in der Kreide stehe :oops: :wink: Ein paar Fotos hab ich auch beim Umbau gemacht, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Beim Zerlegen des Motors kamen interessante Dinge zum Vorschein. So waren beide Nockenwellensimeringe hinüber bzw. nicht mehr dicht und die Wasserpume ist auch schon mal geronnen :shock: Nicht weiter schlimm? Na ja, wenn man bedenkt dass der Motor jetzt erst 9.500 km runter hat :roll: :D Diese Dinge wurden erneuert und der Zahnriemen wurde bei der Gelegenheit auch gleich mitgemacht :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Umbau auf EDS Phase III+
Oben