Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dleds, post: 1220952, member: 9370"] Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein Twinscroll (dementsprechend auch Twinscollkrümmer), aber das (Werks-) Wastegate wirkt nur auf eine Hälfte. Ich hab jetzt das Problem das ich selbst bei offener/ausgehängter Druckdose geschmeidig über 1,2Bar rüberrausche, zwar spät (oberhalb 5000 1/min) aber halt immernoch zu viel. Frage nun, kann es überhaupt funktionieren? Was mir aufgefallen ist, das Wastegete selber ist nicht größer als von einem K16 und der Kanal in den Hauptabgasstrom ist winzig. Der Lader selber ist eigentlich für einen Diesel mit 5-6 Liter Hubraum, wird aber in den USA, Scandinavien und Osteuropa gerne für Benziner Tunig genommen Ziel der Übung ist konstant 1-1.2 Bar Ladedruck zu bekommen, je nach dem was die Düsen so schaffen. Ich denke dazu müsste ich damit das Steuergerät das Einregeln kann: Wenn ich das Wastegate mit dem Saugrohr verbinde ein Ladedruck unterhalb des Solldruckes sich einstellen und bei abgezogenem Wastegateschlauch ein Druck oberhalb des gewünschten Druckes. Es ergeben sich jetzt halt 3 Möglichkeiten: Umbau auf externes Wastegate... Ist doof, da absolut kein Platz, würde bedeuten singlescroll Krümmer :( Umbau auf Singlescroll krümmer mit internem Wastegate...auch doof weil Ansprechverhalten schlechter oder Internes Wastegate aufspindeln und Kanal vergrößern (einfach, schnell und das was ich will wird aber vermutlich nicht funktionieren ?!?) Gruß Jan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme
Oben