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Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos
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[QUOTE="Sorbat, post: 1190419, member: 19565"] Ob das der Serien Map Sensor ist kann ich aus den Unterlagen nicht entnehmen. Ich bin eigentlich davon aus gegangen, dass zumindest grundlegende Sachen richtig gemacht wurden von meinem lieben tollen Vor-Vorbesitzer.... Es ist ein Bosch Mapsensor mit der Nummer 0 261 230 042. Ich hab die Druckdose so eingestellt, dass der Lader bergauf max 1,8 bar macht und im Ebenen ca 1,6 bar. Ab und zu in den hohen Gängen hatte ich dann auch mal eine Welle im Ladedruck, was wahrscheinlich an den kaputten Unterdruckschläuchen zwischen Lader und Ladedruckregelventil lag. Abgastemperatur habe ich immer im Auge und ging auch nie weit über 900 Grad. Hier in Österreich sind die Vollastfahrten sowieso eher von kurzer Dauer, weil ich eigentlich nur Bergstraßen oder Landstraßen fahre. Müsste das Steuergerät nicht laut LMM dann einfach die Einspritzzeit verändern, wenn der Ladedruck höher wird? Hatte nämlich wie gesagt nie zu hohe Abgastemperaturen, egal welcher OB und bei hohen Drehzahlen geht der LD sowieso immer weiter zurück. Krümmer ist der Dbilas verbaut. Ich würde jetzt dann auf jeden Fall mal gerne ein paar Kilometer fahren, ohne dass irgendwas kaputt wird bei dem Auto. Ist keine 5000 km her, dass ich den kompletten Motor überholt habe wegen kaputten Ölabstreifringen und verschlissenem Zylinderkopf. Wie würde das dann funktionieren, falls das der unpassende Map Sensor ist? Sollte dann nicht eine Fehlermeldung von wegen LD nicht im Soll oder so kommen? Oder wurde das dann einfach rausprogrammiert? Vielleicht kann ja wer von EDS sagen, wie das Auto programmiert wurde? Am Sticker steht Z20LET, S.N:10945, EDS 9011. lg [/QUOTE]
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