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Turboloch oder Defekt
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[QUOTE="Thomas, post: 606523, member: 8587"] Hallo, da scheint der Hund begraben zu sein. Beim Beschleunigen muss der Benzindruck mit dem Ladedruck steigen. Deswegen ist am Druckregler der kleine Schlauch zum Saugrohr. Angenommen ein Einspritzventil spritz bei 50% Taktung 3bar Benzindruck und 0 Saugrohrdruck 3 Gramm Sprit ein, was passiert wenn der Ladedruck auf 1bar steigt und der Benzindruck nicht erhöht wird? Dann werden weniger als 3 Gramm eingespritz und um das Verhältniss gleich zu halten hat der Benzindruckregler den Saugrohranschluß. Das hat den Hintergrund das die Einspritzmenge alleine von der Taktung der Einspritzventile geregelt wird. Dein Benzindruck muss also mit dem Ladedruck steigen bzw. mit dem Unterdruck im Leerlauf sinken. Wenn du also 3,8bar im Leerlauf hast solltest du bei 1bar Ladedruck ca. 5,4bar Benzindruck haben da zu dem 1bar Ladedruck noch die Druckdifferenz zum atmosparischen Druck dazukommt(da das ja ein Unterdruck ist) dieser beträgt ca. 0,5 bis 0,7 Das mit dem Schlauch am BDR abziehen kann man beim Sauger machen um zu testen ob er evtl. in der Teillast besser läuft wenn man ihn etwas fetter stellt, beim Turbo darf das aber auf keinen Fall gemacht werden, da bei Ladedruck das Gemsich sonst viel zu mager wird. Bei 1bar Ladedruck also 1bar Benzindruck zu wenig und das sind dann schon 2stellige %Bereiche in der fehlenden Einspritsmenge. [/QUOTE]
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