Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Turbolader Adapterplatte(n), wie geht das genau?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="El-Hardo, post: 629522, member: 9154"] Hallo, wie funzen genau die Adapterplatten der Lader? Mal angenommen, ich habe einen Krümmer mit Flansch am Ende, und da soll ein Lader dran, der natürlich nicht auf diesen Flansch passt, da die Gewindebolzen nicht passen. Wie stelle ich hier eine Adapterplatte her? Oder versehe ich den Krümmerflansch mit Langlöcheern, so daß ich ihn auf den Lader anpasse? Oder Flexe ich den Krümmerflansch ab und schweisse dort einen passenden Flansch dran? Es gibt also 3 Möglichkeiten. Zu 1: Da Problem ist hier ja, daß ich eigentlich eine Adapterplatte mit Gewinde brauche. Da bei normalen Löchern auf der anderen Seite ja ne Mutter sein sollte, was aber nicht geht, da dort eben der Krümmer bzw Lader ist. Ein Gewinde wäre ja möglich, nur müsste die Platte dann recht dick sein, um genug Windungen dort rein zu bekommen. Das andere Prbelm ist, daß die original Bolzen vom Lader UND Krümmer halb übereinander liegen, die Flächen schneiden sich also, und somit kann man keine 2 Gewinde auf der gleichen Fläche drehen. Zu 2: Wäre noch am einfachsten, aber ich mache mir Sirgen um die Stabilität des Krümmers, da hier ca 5mm pro Bohrung weggefräst werden müssen, und zudem noch ein wenig am Krümmer leber, um Platz für die Muttern zu schaffen. Zu 3: Wäre die sauberste Methode, aber das Problem: Kann man sauber und haltbar Guss schweissen? Und ausserdem müsste mein neuer FLansch dann ja auch aus dem gleichen Guss-Werkstoff sein..... :( Einen Adapter zu bauen hört sich im ersten Moment recht einfach an....ist aber gar nicht soooo einfach. Hat auch jemand Bilder von solchen Umbauten? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Turbolader Adapterplatte(n), wie geht das genau?
Oben