Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Turbodruck erhöhen???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Gasgeber, post: 582437, member: 9299"] Hi ich hab' mal eine frage an alle die Ahnung von der Technik haben. Ich habe früher mal bei Saab gearbeitet und dort sind ja bekanntlich so ziemlich alle Autos mit einem Turbo ausgerüstet. An diesen war es einfach durch dem "Bypass" Ventil den Ladedruck zu erhöhen, man musste nur die Regelstange (oder wie auch immer die heißt :D) so verstellen dass diese länger wurde. Damit wurde dann die Öffnungszeit des Bypass nach hinten verschoben und somit der maximale Ladedruck erhöht. Soweit die Theorie, aber es war auf jeden fall spürbar ;) ABER was ist mit unseren Turbos? Ich habe mal probiert bei meinem, eine Umdrehung der Mutter zu versetzen damit die Stange länger wird (Das soll keine Zweideutigkeit sein :D) mehr wollte ich ohne genauem wissen was es (bei unseren Opels) bewirkt nicht wagen. Leider ist bei uns das Wetter gerade so schlecht das man nicht so richtig die Leistung testen kann. Aber mir ist aufgefallen das im 2. und 3. Gang kein Leistungseinbruch bei hohen Drehzahlen über 6000 mehr da war (im Serienzustand ja normalerweise schon). im 4. und 5. war ein testen Wetterbedingt unmöglich :(. Kann mir jemand sagen ob ich da vielleicht etwas übersehen habe, oder vielleicht bilde ich mir die mehr Leistung nur ein, kann ja sein konnte schließlich nicht richtig testen. Und da es sich um meinen "Schatz" handelt will ich ja auch nicht zu viel riskieren. was meint ihr? Gruß Andreas ps: ich wollte eigentlich ein dazugehöriges Bild als Anhang hochladen, aber das forum meint ich könne ganze 1Byte !!! Hochladen??? Wie jetzt?? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Turbodruck erhöhen???
Oben