Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Turbo Tacho am C20XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nr1ebw, post: 678230, member: 10521"] Hallo Frank, wie ich sehe hast Du meine Ausführung verstanden. Soweit ist erstmal alles richtig. Aber ich habe noch nie etwas von einem 14 Imp Geber bei Opel gehört! Das nächste Problem wird dann dein BC sein. Der erhält seine Impulse von Deinem jetzigen Tacho. Dort sitzt hinten am Tacho ein Impulsegeber, der Dir die 16665 Impulse an dein BC gibt. Ich weis 100%ig das die BC im Vectra/Calibra Turbo auf 8350, 15485 oder 16500 Impulse programmiert werden können. Also muss es ja 3 verschiedene Turbo Tachos geben. a) die mechan. Tachos haben wohl 2 Impulsgeber hinten dran, (8 Imp -> 8350 Imp oder 16 Imp-> 16500 Imp je nach Tacho ) b) die elektr. Tachos haben keinen Impulsgeber, da Tacho und BC die Imulse vom ABS benutzen, 15458 Imp a) und b) kann ich nur vermuten, auf diese Aussagen kann ich keine Gerantie geben, sind aber logische Schlußfolgerungen. Also musst du dir einen 15 Imp Geber holen und in dein Getriebe schrauben und daran deinen BC anschließen -> 16665 Imp für dein BC. Wenn du jetzt den elektr. Turbo Tacho mit an den 15 Imp Geber am Getriebe anschließt, bekommt der auch 16665 Impulse. Und wie du schon richtig erkannt hast sind das wohl zu viele und der Tacho zeigt dann eine zu hohe Geschwindigkeit an. Man war das jetzt kompliziert, ich hoffe es ist zu verstehen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Turbo Tacho am C20XE
Oben