Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hardwarekiller, post: 566539, member: 8983"] @Stef Die Info das der bei 247 abgeregelt wird habe ich von meinem Bekannten hier in Rüsselsheim der in der Gtrag Entwicklung sitzt, und gute Kontakte zur Motorentwicklung besitzt. In Europa werden fast alle Serienautos bei 250kmh durch freiwillige Selbstbeschränkung abgeregelt, so auch Opel. Die krumme Zahl ( 247kmh) resultiert angeblich daher, das das so wie mein Bekannter mir gesagt hat unter anderem Dauerdrehzahlabhängig gemacht wird und die Rasterung der Drehzahl wohl bei 100 Umdrehungen liegt? Daher kann man angeblich nur in schritten begrenzen Der nächst höhere Schritt läge dann aber über 250kmh Ausserdem hat es ASH hier auch schon mal gesagt, das das wohl ab Werk begrenzt ist. Das ist deswegen auch so interessant da die anderen Opel-Tuner diese Sperre wohl bisher nicht gefunden haben. Deswegen rennen wohl alle anderen Opel-Tuner der Phase1 oder 2 Speedmäßig hinterher obwohl sie annähernd so viel PS haben wie die Phase vom ASH.(siehe Autobild) Weswegen ist es sonst zu erklären das die andern auch nicht schneller unterwegs sind als ein Serienfahrzeug. Es währe mal interessant was ASH dazu sagt, und ob meine Informationen stimmen?, da er ja den Software-CODE kennt, was Top-Speed beim Serien-Turbo bedeutet und wie da die Drehzahlen sind, und wie weit der Topspeed streut und ob es was mit Super oder Super-Plus zu tun hat? Übrigens die Tachos im Astra G gehen sehr sehr genau im gegensatz zu den Schätzeisen der Vorgängermodelle die zig Kilometer vorgehen, und einem 100 PS Astra F Fahrer 220kmh vorgaukeln. Ausserdem darf man nicht vergessen das da auch der Sprit eine Entscheidende rolle spielt, da mit bessem Sprit zb Super Plus die Zündung Richtung früh geht, was eventuell ein paar PS bringen könnte? Daher währe es sinnvoll wenn man hier schreiben würde was getankt wurde. Es könnte daher auch sein das wenn man Super Plus fährt etv 5 oder mehr Kilometer mehr Topssspeed ergibt ? Auch wie hoch der Sauerstoffgehalt in der Luft ist und wie hoch die Aussentemp ist, was ja sehr wichtig für Turbomotoren ist. Morgens wenn die Luft viel mehr Sauerstoff enthält und kühl ist rennt der bestimmt schneller, als abends wenn die Luft einen geringerern Sauerstoffgehalt hat und dazu noch wärmer ist. Ich zb fahre Super und AUto rennt 240 aber dann geht sehr sehr langsam weiter rauf, wo ende ist kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht so eine lange Strecke hatte die frei war. Gruss Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit
Oben