Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Thermostat 82°C
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 972112, member: 11052"] Also dem muss ich jetzt mal stark wiedersprechen! Ich hab ja ein 82 Grad Thermostat für Wasser und auch ein umgebautes 82er für's Öl drin im original Ölfiltergehäuse. Hab die auch im Topf mal aufgekocht (mit Video :D) und die fangen wirklich erst AN bei 82 Grad aufzugehen. Erst bei ca. 85 Grad sah man dass die 82 Grad langsam aufgingen während das originale noch zu war. Ergo kann man daraus schlussfolgern dass bis ca. 85 Grad kein Unterschied besteht zwischen originalem und 82 Grad Thermostat. Ab 85 Grad Wassertemp wird das Wasser halt dann langsamer warm aber 85 Grad sind in Ordnung, da isser schon LANGE aus dem Kaltlauf raus der irgendwo bei 70 Grad aufhört hat mir der Stocki damals gesagt. Beim Öl ist es genauso, bis 85 Grad gehts ratz fatz wie auch mit Serienthermostat. Nur bleibt es dann halt bei ~90 Grad konstant ohne heißer zu werden. Selbst ne längere Vmax-Orgie lässt das Öl nur noch auf 100 Grad klettern. Fahr ich dann wieder normal purzelt's wieder innerhalb weniger Minuten auf 90 Grad. Der Kühlerlüfter für's Wasser geht bei mir genau bei 90 Grad an laut Tacho wobei das NUR in der Stadt nach ewigem Stau passiert dass das Wasser überhaupt auf 90 Grad steigt. Beim normalem fahren ist's knapp über dem blauen Bereich und bleibt auch da, dort sind dann vermutlich diese ~85 Grad Wassertemp die er hält. Da zumindest ich aber nie was am Kühlerschalter geändert habe gehe ich davon aus dass der Tacho einfach mal 10 Grad zu wenig anzeigt und die 90 Grad dann echte 100 sind weil dort der Lüfter meiner Meinung nach losläuft in Serie. Bei meinen V6 Calis (mit neuem dig. Tacho) wars jedenfalls so. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Thermostat 82°C
Oben