tempomat für calibra /vectra

Diskutiere tempomat für calibra /vectra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo gibt es für den calibra ein tempomat (serie) wen ja hat wer bilder und was brauch man alles dafür
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo gibt es für den calibra ein tempomat (serie) wen ja hat wer bilder und was brauch man alles dafür

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
nein gibt es nicht.

Musst den vom Omega nehmen, oder aus dem Zubehör...

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich war heute bei mk motorenteile und da steht unter calibra turbo und blinkerhebel (kein tempomat) und dachte wen der ohne ist müste es ja auch welche mit geben wie funktioniert der vom omega elektrivh oder mot unterdruck hat jemand bilder

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hmm ich glaub das läuft elektrisch das ist irgendwie mit dem gaszug gekoppelt keine ahnung.
aber das geld und die arbeit nie wert.

das ist was anderes bei den elektronischen gaspedalen da ist das ganze ja nur ne software sache... und da ist das auch ne regelung und keine festgeknallte drosselklappenöffnung wie bei den alten modellen es glaub ist

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Da gibts doch solche Dinger im Zubehör. Würde mir aber sowas nicht unbedingt einbauen, nur wenn ich Täglich auf der Bahn unterweg wäre.

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
ich werde mir demnächst einen holen und zwar den vom Waeco, den kann man mit dem original opel hebel bedienen... (blinkerhebel vom astra g, zafira, etc. )

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Tempomat ist was ganz feines nicht nur für die AB :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die billigen Ebay und viele sonstige Nachrüstthempomate sind der letzte Dreck.
Die haben nämlich mit der Geschwindigkeit niggs zu tun, sondern "halten" nur die Drosselklappe fest.
Mein 540i hat beim Bergabfahren sogar runtergeschaltet um die Geschwindigkeit zu halten!

Die billigen halten nur eine Gaspedalstellung, nicht die Geschwindigkeit!

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
der von waeco hat überprüft die geschwindigkeit, der wird entweder an den wegstreckenfrequenzgeber auf dem getriebe angebracht, ober man benutzt den beiligenden sensor mit einem magneten, der an die antriebswelle befestigt wird...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
fragt mal Calistyler er hat sowas aus Omega teilen :wink:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo hast du die e mail adresse von calistyler DANKE PS :hatte thempomat in meinem audi und ich vermisse es schon ist eine feine sache wenn du mit dem finger beschleunigen kannst und dann bergauf oder ab immer gleich schnell bist :lol:

Sven

Sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von euch mal so einen Nachrüsttempomat am C20LET verbaut?

Mich würde mal interessieren wie derjenige das mit dem Gaszug gelöst hat. Vielleicht gibt es ja Bilder.

MFG Sven

Sven

Sven

Punkte Reaktionen
0
Danke. Ich denke mal deine Anleitung hilft mir weiter...

MFG Sven

Thema:

tempomat für calibra /vectra

tempomat für calibra /vectra - Ähnliche Themen

LDRV N75 am Calibra turbo: Hallo Leute, hat jemand eine genaue Beschreibung oder noch besser ein Bild, wie man ein Pierburg Ladedruckregelventil am Calibra anschließen...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
H&R Gewindefahrwerk Vectra A: Hallo ich habe ein h&r Gewindefahrwerk für meinen 4x4 turbo bekommen aber leider fehlte mir die info der Zusammenstellung der hinteren Federn...
Oben