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[QUOTE="Cadettilacs-Raaner, post: 745681, member: 11096"] [b]temp-anzeige[/b] hmm... das wusste ich nicht :o hab mir nun die mühe gemacht das kabel auf der gesamten länge zu überprüfen und habe den fehler gefunden: an einer stelle war etwas aufgescheuert und das kabel hat ein anderes kabel berührt! richtig anzeigen tut der tacho allerdings - so glaube ich - doch nicht! die anzeige bleibt nun - egal ob motor an oder nur zündung an - immer unten. bei kaltem motor wäre das ja auch richtig, allerdings habe ich eine testfahrt von ca. 15 km gemacht und ihn danach noch im stand mit gas laufen lassen bis der lüfter (funktioniert doch) anging. jedoch die temp-anzeige-nadel ist nicht hoch gegangen. 1. habe dann den fühler den ich vorne eingebaut hatte gegen einen anderen ausgetauscht (hatte mir vorsorglich 2 vom schrottplatz mitgebracht) aber ohne veränderung. 2. dann hab ich den kabelschuh vorne gegen masse gehalten. ergebnis: zeiger ist wie wild nach oben gegangen. somit kann es am kabel eigentlich ja nicht liegen, oder? 3. zur sicherheit - um den spannungsstabilisator im tacho zu testen - habe ich einen anderen tacho eingebaut, der aber auch dasselbe verhalten zeigte. abschließend kann man sagen, dass das kabel und der tacho samt spannungsstabilisator ok sein müssten. bleibt nur noch der fühler von dem ich 2 gebrauchte habe, was eigentlich unrealistisch ist, dass beide defekt sind. wie kann man nun den fühler auf funktion überprüfen? würde es im ausgebauten zustand gehen, die aussenmutter an masse anzuschließen und den fühler selber über ein feuerzeug zu halten, oder ist davon abzuraten? das ist das letzte von einer reihe von problemen die ich nach dem umbau hatte, bin jetzt nur noch einen fingerbreit davon entfernt endlich mal turbofahren ohne einschränkung genießen zu können :D [/QUOTE]
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