Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Teilenummer Thermoschalter Lüfter Stufe 1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="netdom, post: 701039, member: 9885"] Moin Jooo, wir kommen der Sache jetzt schon sehr viel näher ;-) Ihr habt alle irgendwie recht, nur gesamtheitlich sieht es funktionsmassig noch a bisserl anders aus: [b]1. Der kleine Schalter (S29) mit dem ovalen Stecker schaltet die Stufe 1.[/b] Dabei werden, wie Reto schon richtig sagte, beide Lüfter in Reihe geschaltet, müsssen sich die Bordspannung teilen und laufen daher mit verminderter Drehzahl. Die Stufe 1 läuft, wenn Klima an (K87), immer. Oder ohne Klima, wenn der kleine Thermoschalter über 88° durchschaltet (K34/K51) ;-) [img]http://pingos.de/opel/s29.jpg[/img] [b]2. Der große Schalter (S128) hat bei Autos MIT Klima 3 Pole.[/b] Der Anschluß 2 wird auf Masse gezogen, wenn der Schaltpunkt, je nach Version(WJ bei 105°) , erreicht ist. Damit schaltet der beide Lüfter an volle Bordspannung. Der Anschlußpin Nummer 1 wird potentialfrei geschaltet, wenn es draußen unter 4° hat. Da wird die Klima quasi deaktiviert ;-) Deswegen hat der 3 Pole ;-) Siehe auch Bedienungsanleitung. Unter 4° kannst die Klima nimmer einschalten. [img]http://pingos.de/opel/s128.jpg[/img] Soooo, In meinem Falle geht es nun um den kleinen Thermoschalter (S29), der die Stufe 1 aktiviert. Wie Reto schon beschrieb, isses der kleinere oberhalb des dicken Schalters mit ovalen 2 pol. Steckeranschuß. Der hat bei mir eine grüne Verschraubung :? Von diesem Teil brauche ich die Teilenummer . . . Mein FOH sucht sich den Wolf . . . Ohne dem Ding gibt es keine Stufe 1 und auch keinen Lüfternachlauf durch K34 :cry: Dickes Danke schon mal [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Teilenummer Thermoschalter Lüfter Stufe 1
Oben