Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Technische Frage zur Strömungsberechnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 942349, member: 10588"] Der Ansatz aus thermodynamischer Sicht ist p*V/R=konst :wink: Alle anderen größen sind feste Werte und somit nicht von bedeutung, wenn man ein Verhalten untersucht. -->Intensive Betrachtung der Gasgleichung (Größen, die sich bei Teilung des Systems nicht ändern) EDIT: Bei extensiver Betrachtung der Gasgleichung, so wie du sie angeführt hast, müsste aber glaub ich noch die Molmasse mit rein, müsste ich etz aber slebst nochmal nachschauen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Technische Frage zur Strömungsberechnung
Oben