Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
technische Daten Z28NET Z28NEL
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 749319, member: 10608"] Hallo ! Die Bauteilschutzfunktion der ME9.6 sorgt dafür , das solange die max. Abgastemperatur nicht erreicht wird , der Motor auch unter Vollast mit Lambda=1 läuft , ab Erreichen der max. Abgastemperatur wird zur Bauteilkühlung solange angefettet , bis entweder die Laufgrenze der Anfettung erreicht wurde , oder eines der vielen Eingangsparameter wie Öltemp, Ladelufttemp. oder Wassertemp an eines der vielen Begrenzungskennfelder anstösst , ERST dann wird die Leistung reduziert ! Ich programmiere die V6 Turbos jetzt fast schon ein ganzes Jahr , im Serienzustand fährt sich die 230 PS Version wie ein Z22SE Motor im Astra-G , Grausam !!! :evil: Die Datenstände vom Signum Turbo-S und Vectra-OPC sind fast gleich , bei allen Fahrzeugversionen sind bislang immer Z28NET Basismotoren verwendet worden , die 230PS Version wurde NUR per Software in der Leistung reduziert und heißt dann als Motorvariante Z28NEL , ist aber von der Hardware und von der Motornummer her ein Z28NET ! Das da noch was Spezielles für einen ausserdeutschen Markt kommen sollte , dann nur , das die Jungs den TURBO-S Datenstand mit 250 PS auf 230PS Versionen aufspielen , aber das glaube Ich nur mal gar nicht . Ausserdem , wer will denn mit nur 250 PS im V6 Turbo fahren ... das reicht ja hinten und vorne nicht ..... :lol: :lol: Ich würde täglich 10Cent in die Opferschale der Christoperus-Kirche bei uns werfen , wenn es helfen würde , das in den nächsten 5 Jahren KEIN Programmiergerätehersteller die Motronik ME9.6 bei Opel auf den Markt bringt ..... :lol: :lol: mfg ASH@EDS [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
technische Daten Z28NET Z28NEL
Oben