Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
techn.Check/Upgrade vor Rennstrecke Insignia OPC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 1232578, member: 8803"] Hi, möchte euch erzählen wie die Vorbereitung gelaufen ist.... ich bekam [B]kein[/B] neues Material rechtzeitig zum Trackday 09.06.23 , weder von Tarox noch von AT-RS Die reklamierten Tarox Scheiben wurden nach Italien verschickt und kamen ewig nicht an...weil Lieferungen verspätet kommen wegen der Flut in Norditalien.... also mit Herrn Botz zu [B]Plan B[/B] übergangen.Er schickt mir orginale Bremboscheiben zum Einkaufspreis.... angekommen sind sie am Samstag 10.06. also ein Tag später als der Trackday! DANKE für nix!!! mußte [B]Plan C[/B] helfen....mußte 2 Tage vor Trackday alte Bremsscheiben montieren die am wenigsten Streß auf dem Buckel haben! dann war noch das Problem mit den kaputten Gewinden vom Brembo Sattel....14 Tage vor Trackday.... zu Opel hin und sämtliche Optionen durchdacht..... letztendlich habe ich mich entschieden zur Helicoil Reparatur. Material bestellt für M14x2...... ging ums verrecken nicht.Mit einer billig Spindel zog es immer den Einsatz auseinander und blockierte. no way den Einsatz einzusetzen.... dann hab ich mir so eine Spezial Einbauspindel bestellt....mit original Helocoil grün... 4 Tage vor Abreise zum NBR! Kam an am Mittwoch früh...1 Tag vor Abreise....extra ein Tag Urlaub vorverlegt....um 9 Uhr in der Postfiliale abgeholt und sofort versucht einzubauen....hatte Termin um 11 Uhr bei Vergölst zum Spur einstellen....ich hatte ja den Sturz vorne erweitert. es klappte dann! 5 min nach 11 war ich bei Vergölst mit frisch entlüfteter Bremsanlage.ufffffffffffff meine Nerven! jaaa dann sagte mir der Mechaniker,meine Spurstangen sind bombenfest!!!! einstellen nicht möglich! mach mich net schwach!!!! lass mein Trackday nicht jetzt platzen! okay.....mit viel Hitze erwärmt....dürfen die Werkstätten heutzutage nicht mehr.... .... konnte dann mit 2° Sturz auf der Vorderachse mal kurz testen und bisschen Bremswirkung aufbauen und am Nachmittag meine Sachen ins Auto gepackt. knapper gehts echt nicht mehr sein Auto einsatzbereit zu kriegen! meine Nerven waren am Ende! zich Gedanken im Kopf ...am NBR eine Rennsemmel ausleihen zu müssen ...ohne mein Dicken Opel anreisen zu müssen.... aber letztendlich wurde ich entlohnt für die Odyssee. konnte 21 Runden Trackday fahren>megaaaaa soviel wie noch nie +4 Runden Touristenfahrten (3 Tage später) +2 Stints GP Strecke Touristenfahrten(7 Tage später) >ich habe die Distanz gemeistert ohne die Reifenflanken vorne zu zerstören wie letztes Jahr!( vorher Michelin Cup2 R,jetzt Yokahama Adva 052 und 2° Sturz) könnte mit dem Setup 2 Trackdays fahren mit den Reifen >Bremsbeläge Endless N39s....wow .... trotz alten Bremscheiben war das Bremsenrubbeln im erträglichen Bereich!Bremsbeanspruchung hatte ich nach Gefühl ...so zwischen 50 und 80% variiert ...um über die Runden zu kommen. Verschleiß am Belag hatte ich nur ~ 1/3 !!! Serie GM Belag hält keine 20 Runden! zu erwähnen noch.... es wurde zuvor Wagner LLK verbaut+Phase2 Software aufgespielt auf der HA EBC Yellow Stuff was dann eigentlich sich nachteilig sich ergab. >>>durch Wagner LLK ist mein Motor überhitzt! während 2.Stint (18-21° Außentemperatur) gabs plötzlich Display Alarm hoch im Kesselchen..) "Motor überhitzt...Klimaanlage wird abgeschaltet....Motor abstellen! laut LogDaten bei 136° spätes scharfes anbremsen auf welliger Fahrbahn ist echt ungemütlich mit Yellow Stuff!!!! nach Bellof S dachte ich ..ohhh ohhhh ohhhhhhhhh uhhhhhhhhhhh daher hatte ich auch vermieden Fuchsröhre mit +200 zu nehmen.Tiergarten hoch kurvig anbremsen war auch ebenso fast Code braun.... es bringt enorm niedrigere Bremssatteltemperaturen die Veränderungen! soweit so gut..... weiter im anderen Tread [ATTACH type="full"]12621[/ATTACH][ATTACH type="full"]12622[/ATTACH][ATTACH type="full"]12623[/ATTACH][ATTACH type="full"]12624[/ATTACH][ATTACH type="full"]12625[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
techn.Check/Upgrade vor Rennstrecke Insignia OPC
Oben