TC umgehen bzw. ausscchalten beim z20let

Diskutiere TC umgehen bzw. ausscchalten beim z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Halli hallo leute ich mir nen Astra Coupe turbo zugelegt und zwar die version mit den 193ps und da ist leider die Traktionkontrolle nicht...
T

turboAndi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo leute ich mir nen Astra Coupe turbo zugelegt und zwar die version mit den 193ps und da ist leider die Traktionkontrolle nicht abschaltbar jetzt wollte ich mal fragen oder erfahren ob man das irgentwie umgehen kann, durch nen kabel abklemmen oder sowas in der art?? Wäre schön wenn ihr euch dazu mal meldet...

Danke im vorraus mfg Andi

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
hallo!
das kabel liegt eigentlich bei fast keinem. du kannst bei opel jedoch einen originalen "kabelbaum" für diesen schalter kaufen. der passt dann genau hierfür, und ist nur für nen TC schalter. dieser kostet glaube ich so um die 50 euro. der schalter ist au8ch recht teuer, wobei es hier 2 ausführungen (form und bilchen) gibt. die blende ist hier noch das günstigste. wenn die bei opel holst, must ihm jedoch sagen das du die blende vom astra opc brauchst, unter coupe wird er da nichts finden.

man kann natürlich auch einfach ein eigenes kabel vor in den motorraum legen, nicht gerade schön, aber genauso effektiv :)

es gibt schon ganze anleitungen für diesen einbau. findest auf jeden fall im astra coupe forum, obs hier schon mal jemand gepostet hat weis ich nicht. einfach mal die suche misbrauchen

T

turboAndi

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich wieder... habe gerade mal geguckt also das kabel liegt nicht da. Diesen nachrüstsatz ist ganz ok aber ich wollte es eigentlich dann so machen wie es dann wohl im astra coupe stehen soll... werde mich da dann mal umhören oder umgucken... den hier habe ich über die suche nichts gefunden. wenn jemand nen link hat ins astra coupe forum dann wäre es sehr nett wenn ich den mal bekomme werde mir dann nen kael und schalter selber legen brauch ja nicht unbedingt der orginal schalter sein :lol:

Mfg Andi und danke

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
das nachrüstset ist so wie es orginal im astra coupe ist du brauchst nur noch die passende blende die kannst du bei opel kaufen kostet so 15 euro und gibt es in zichverschiedenen farben mit 1 , 2 oder 3 Löchern. Also einmal nur TC einmal Sitzheizung und einmal für Sitzheizung und TC. sieht dann so aus .

Sorry das da Bild so klein ist hab kein anderes im Netz gefunden

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir nen "eigenen kabelbaum" gemacht, habe plus und masse vom zigaretten anzünder geholt und ein kabel in den motorraum zum abs steuergerät gelegt
der schalter it eigentlich ein taster, kannst also nicht nen "schalter" verwenden. allein wegen der optik würde ich schon nen originalen verwenden, sieht sauber und original aus

T

turboAndi

Punkte Reaktionen
0
Also wegen dem schalter bzw taster den wollte ich dann halt in den aschenbechen rein machen. ist nen nichtraucher auto oder halt den orginalen kaufen. nur ne frage wo hin muss ich den nen kabel in den motorraum legen bitte recht genau beschreiben den dann umgehe ich das genau so.

Danke

B

blueg263

Punkte Reaktionen
0
hab den umbau schon paar mal gemacht.
wenn du hilfe brachst meld ich einfach!

die blende kostet nur paar magere euros (3,xx€) beim OH und den kabelsatz braucht man nicht wirklich. der schalter ist auch für rund 15€ beim OH zu bekommen.

man braucht nur 3 kabelsteckschuhe, 2 schneidverbinder und einen pin fürs steuergerät. und natürlich knapp 4m 1mm² kabel

es gehen 3 kabel zum schalter. beleuchtung und masse kannst du gleich von aschenbecher abgreifen. nur den kontakt zum steuergerät muss du in den motorraum ziehen. (neben domlager fahrerseite)

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
hallo!
das kabel liegt eigentlich bei fast keinem. du kannst bei opel jedoch einen originalen "kabelbaum" für diesen schalter kaufen. der passt dann genau hierfür, und ist nur für nen TC schalter. dieser kostet glaube ich so um die 50 euro.

kennt einer die artikelnr zufällig davon.. und ist das dann ein Kabelbaum den man mit dem anderen einfach verbindet.. also quasi das gleiche wie man es selbst machen kann.. würde bei mir schon gerne alles original haben.. ;)

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
hallo!
das kabel liegt eigentlich bei fast keinem. du kannst bei opel jedoch einen originalen "kabelbaum" für diesen schalter kaufen. der passt dann genau hierfür, und ist nur für nen TC schalter. dieser kostet glaube ich so um die 50 euro.

kennt einer die artikelnr zufällig davon.. und ist das dann ein Kabelbaum den man mit dem anderen einfach verbindet.. also quasi das gleiche wie man es selbst machen kann.. würde bei mir schon gerne alles original haben.. ;)
Hey,
ja die Artikelnummern habe ich bei mir in der Galerie stehen kannst ja mal reingucken da ist dann auch ne Einbauanleitung und alles mit Bildern erklärt. Falls du net im 4Ever Forum bist kannste mich auch im Coupé Forum suchen und das ist dann auch da in der Galerie

Hier gibts Infos

mfg

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Ich belebe mal diesen Thread hier.

Weiß jemand zufällig, ob auch TC-Schalter aus anderen Opels passen? Das blaue Kabel unter dem Aschenbecher habe ich original schon liegen.

Hier 2 Schalter in der Bucht, angeblich vom Vectra B. Passen die nicht auch beim Astra?

Klick

Klick

Grüße :)

A

astracaravan

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich denke das die Anschlüsse passen, jedoch die Schalterblende an sich passt nicht.
Der Originale Schalter hat mehr abgerundete ecken als diese.

mfg

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Macht mir nichts, da ich erstens eine normale Blende ohne Aussparungen habe und 2. diese in Wagenfarbe lackiert ist. Also entweder muss ich dremeln oder der Schalter kommt in den Aschenbecher wo eh schon die EDS-Leistungsumschaltung sitzt ;)

Ok also werde ich mal so´n Teil kaufen, testen und berichten...

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Wie Nexilis schon geschrieben hat, Sicherung Nr. 23 links unterm Lenkrad ziehen für die kompromisslosen.....

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt hab ich hier einen TC-Schalter liegen und hab mich schon gefreut - Pustekuchen! Den blauen Stecker welchen ich in der Mittelkonsole liegen habe ist nicht der richtige, er ist zu schmal für den Stecker!?
Von der Größe her würden nur der Scharze und der grüne Stecker passen (sollte Sitzheizung links + rechts sein)...

Was ist also der blaue schmale Stecker? Da hängt in der gleichen Größe noch ein andersfarbiger mit dran.

Thema:

TC umgehen bzw. ausscchalten beim z20let

TC umgehen bzw. ausscchalten beim z20let - Ähnliche Themen

mal einer aus dem Süden - Z20LET: Servus, nachdem ich schon länger immer mal hier vorbei schaue um neues über meinen Astra zu erfahren und es jetzt auch mit der Freischaltung...
Astra G X20XEV auf Z20LET: Hallo folgendes: Ich soll nen Bekannten seinen Astra G CC XEV auf Z20LET umbauen. Jetzt suche ich verzweifelt nach ner Art Liste, was da alles...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben