Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Tastverhältnis beim OP COM
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schraxx, post: 1128911, member: 11351"] Mit Serien LLK hat man obenraus einen leichten Überschuss beim Ladedruck. Teilweise sind es 0,1 bis 0,15 bar über dem Soll. Mit dem großen LLK sind die Werte 1:1. Ich schätze das beim großen LLK mehr Druckverluste sind und der Lader das mehr ausgleichen muss. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Die Diagramme erstelle ich mit Excel. Da hat man die Möglichkeit mehrere Werte zu markieren (logischerweise die, welche man im Diagramm haben will) und dann gibt es oben den Punkt -> Einfügen -> Diagramm -> Im Punkt Diagramm nehme ich immer nur zwei Arten. Für fortlaufende Werte, also z.b. wie lange man von 0 bis 200kmh braucht, nehme ich z.b. ein [B]Liniendiagramm. [/B]Das Liniendiagramm ist so, wie das obige von mir. Die X Achse (waagerecht) ist der Zeitindex (fortlaufend) und die Y Achse ist dann der kmh Wert oder was weiss ich. Für eine Messung von 1500 bis 6500 U/min, braucht man dann noch die X Achse um die Drehzahl mit einfließen zu lassen. Dafür nehme ich dann ein [B]Punktdiagramm[/B] (XY). Ich habe vorher null Ahnung von Excel gehabt und wenn man sich Zeit lässt, ist das auch garnicht so schwer. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Tastverhältnis beim OP COM
Oben