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C20LET
Taktventil Dampfrad selbstbau
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[QUOTE="V70T5, post: 570973, member: 9101"] Hallo, der Volvo hat auch ein Taktventil. Ein elektrischer Anschluss und drei pneumatische Anschlüsse. Ein Anschluss an die Saugseite einer an die Druckseite und eine Leitung an die Wastegatedose. Abgezogen war einfach die Leitung an der Wastegatedose. Also voller Ladedruck auf den Motor. Die Motronik hat dann versucht über Zündzeitpunkt und Gemischanfettung noch zu regeln, als letzte Möglichkeit wurde dann der Kraftstoff kurzzeitig komplett abgeregelt. ein heftiger Schlag bei 3000 U/min. Der Test war keine Absicht da das Taktventil bei mir mechanisch mal Defekt war. Das mit der Ladedruckregelung hatte ich mir in etwa so vorgestellt: [url]http://www.rothe-motorsport.de/html/produkte/tuning_kompo/dampfrad/seite1.htm[/url] nur das ich immer das Signal der Motronik weiterverwenden wollte und auch nur abwärts nicht für mehr Ladedruck. Gruß Jörg [/QUOTE]
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