Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Tachowellenübersetzung F20
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="griffin, post: 630375, member: 9052"] Hi, das müsste so passen. Rein von der Logik her. Die W-Zahl gibt an, für wieviel Umdrehungen der Tachowelle pro gefahrenen Kilometer der Tacho den richtigen Wert anzeigt. Die verschiedenen W-Zahlen (1065 bis 1150) resultieren aus den unterschiedlichen Reifenabrollumfängen. Großer Reifen gleich weniger Umdrehungen pro Kilometer, kleiner Reifen gleich mehr U. . Rein rechnerisch ergibt sich eine Übersetzung beim Tachowellengetriebe (das was aus Plaste im Getriebe steckt) von 2 . Grobe überlegungn: Abrollumfang eines Rades knapp unter zwei Meter, macht reichlich 500 Umdrehungen des Rades und folglich des Differenzials. Um auf die reichlich 1000 Umdrehungen für den Tacho zu kommen muss es zwei sein. Mit der W-Zahl, dem Abrollumfang, der Übersetzung von zwei habe ich auch schonmal die Geschwindigkeit ausgerechnet. Ich wollte nämlich wissen wie schnell ich durch den Blitzer bin :roll: . Ich kam im Ergebnis auf 77,6 km/h und im Bescheid wurden mir 77 zur Last gelegt. Ich hätte mich nur zu gern verrechnet *g*. Kurzum, wenn die Anschlüsse der Tachowelle passen müsste auch die Geschwindigkeit stimmen. Grüße, Griffin. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Tachowellenübersetzung F20
Oben