Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET)

Diskutiere Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
A

Ari

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute 👋

ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor.

Ich bin grundsätzlich für alles offen – egal ob fertig gekauft oder selbst gebaut, Hauptsache ordentlich gelöst und nicht so ein typischer Billig-Kram, der nach zwei Wochen sifften geht. 😅

Was mir wichtig ist:

• TÜV/Polizei nicht viel rummecker können
  • Saubere Verarbeitung, gute Funktion
  • Am besten mit Ablass, Filter/Baffle
  • Anschlussgrößen (mm oder AN) wären interessant zu wissen

Falls jemand schon Erfahrungen mit bestimmten Modellen hat oder sogar Fotos vom Einbau im Astra G teilen kann, wär das mega hilfreich! 📸

Auch Tipps zum Thema TÜV-Eintragung oder unauffälliger Einbau sind gern gesehen.
Und wer vielleicht sogar was Eigengebautes verbaut hat – zeigt ruhig her! Ich bin da echt neugierig, wie ihr das gelöst habt.

Freu mich über jeden Tipp, jede Empfehlung oder auch einfach Erfahrungsberichte.
Schonmal danke im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen! 🙏

Viele Grüße

Ari

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
138
Grüß Dich!

Suche nach "Ölabscheider X20XEV" im Internet.
https://www.google.com/search?sca_e...IHHZzgMeMQtKgLegQIIhAB&biw=950&bih=1036&dpr=1
Das ist sogar ein Originalteil 😉
damit wirst Du das wenigste Gebastel haben!

Wenn Du die originale Ansaugung hast (breites Rohr über den Motor), dann ist alles andere ein Gebastel, weil man recht schwierig zu den Anschlüssen kommt, ich hab das schon mal bei jemanden eingebaut, möcht ich nicht mehr machen 😅

A

Ari

Punkte Reaktionen
0
Hello,

Danke für die Rückmeldung.

Leider hab ich sogar ein vergrößertes Ansaugrohr 🫠 da der Vorbesitzer einen größeren Ladeluftkühler eingebaut hat 😅

Für was steht das X20XEV?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
138
Das Ansaugrohr hat aber prinzipiell nichts mit dem Ladeluftkühler zu tun und in weiterer Folge nichts mit dem Öl-Catchtank 😅

X20XEV ist der Motorcode vom 2,0L 136PS Saugermotor von Opel, so wie Z20LET der Motorcode für den 2,0L Turbomotor im Astra G ist 😉

Thema:

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET)

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET) - Ähnliche Themen

Suche Projekt Opel Ladeluftkühler für Astra G Z20LET: Suche Projekt Opel Ladeluftkühler für Astra G Z20LET einzeln, also ohne schloßträgerdurchführung und schläuche. neu oder gebraucht egal!
Suche dbilas Flowtec Saugrohr für Opel Astra G Z20LET: Suche dbilas Flowtec Saugrohr (Langer Ansaugweg) inkl. Adapterstück für Opel Astra G Z20LET. Bitte Preisvorstellung inkl. Versandkosten in die...
Verkaufe diverse Opel teile und suche Astra G Coupe Teile: Hallo , ich suche für einen Astra G Coupe mit Z22SE folgende Teile : -Heckansatz zum verkleben mit ABE ! -Z20LEx Tuningteile für Zafira A Opc...
Oben