Suche Felgenhersteller 15-Zoll 5-Loch 5-Stern mit Tiefbett

Diskutiere Suche Felgenhersteller 15-Zoll 5-Loch 5-Stern mit Tiefbett im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja, der Titel sagt ja schon fast alles. Ich suche eine Felge, die ein 5-Stern-Design hat, aber dennoch ordentliches Tiefbett hat. Sollte so...
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ja, der Titel sagt ja schon fast alles. Ich suche eine Felge, die ein 5-Stern-Design hat, aber dennoch ordentliches Tiefbett hat. Sollte so ähnlich aussehen wie die Borbet T oder auch BCW-Steffan, nur leider gibt es BEIDE ja nicht in 15-Zoll.

Und 5-Loch ist auch noch Bedingung, allerdings ob nun 7x15 oder sogar 8x15 ist nicht so kritisch.

Weiss jemand nen Tipp?

• Suche Felgenhersteller 15-Zoll 5-Loch 5-Stern mit Tiefbett

Anzeige

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
JAU!!!!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
www.felgenschmiede.de

Da kannste Dir sogar Deine Schüsseln (Tiefbett) aussuchen!
15 Zoll und 5 Loch ist kein Thema!
Genialer Laden .... nur bei deren Preisen von 500 Euro aufwärts das Stück muss ich wohl noch ein paar Ostersonntage warten, bis ich die Knete zusammen habe :wink:

kollege hat auch 4/100 lk und hatte nie probs beim scheiben besorgen!
Hmm, mache ich mir vielleicht völlig unnötig Sorgen, dass die Turbobremsscheiben mittelfristig nicht mehr als 4-Loch-Version zu haben sein könnten? Oder dann eben zu Apothekerpreisen? :?

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
also ganz ehrlich, wenns nur der bremse wegen ist lass 4loch!!! das was dich der umbau auf 5 loch kommt ist sicher mehr als die 4 loch scheiben! und dass die auf lange sicht net mehr lieferbar sind halte ich mal für nen gerücht.
und das gute beim 4 loch umbau ist, da du ja in anderen threats auch schreibst dass du auch hinten scheibenbremsen haben willst, du kannst dann die corsa c gsi bremsanlage dort verwenden und brauchst nicht zu schweissen!!!
zudem ist bei 4 loch die auswahl in 15" viel grösser, z.b. borbet t oder oz crono, etc..

mfg sven

ps: ich hab wegen schon vorhandenen felgen auf 5 loch umgerüstet, mit abs, scheiben hinten etc, also weiss ich was ich wovon ich da oben gesprochen hab ;-)

C

Corsa A 16V

Guest
Naja,5 loch umbau ist auf jedfall nicht mit mehr kosten verbunden als corsa c hinterachsbremsanlage.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
aber corsa c ist ne ganze ecke besser! zumal es plug and play ist (von den anschlägen fürs handbremsseil abgesehn)

mfg sven

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
also ganz ehrlich, wenns nur der bremse wegen ist lass 4loch!!!
Ja, ist nur wegen der Bremse bzw. wegen ABS-Einbau dann im Corsa-A.

das was dich der umbau auf 5 loch kommt ist sicher mehr als die 4 loch scheiben! und dass die auf lange sicht net mehr lieferbar sind halte ich mal für nen gerücht.
Okay, wenn die Turboscheiben vorne auch weiterhin als 4-Loch lieferbar sein sollten und nicht nachher zu Apothekerpreisen im Schaufenster liegen, dann werde ich es wohl bei 4-Loch belassen.

und das gute beim 4 loch umbau ist, da du ja in anderen threats auch schreibst dass du auch hinten scheibenbremsen haben willst, du kannst dann die corsa c gsi bremsanlage dort verwenden und brauchst nicht zu schweissen!!!
Geschweisst wäre aber wohl noch einfacher als kpl. Hipo-Achse.

ich hab wegen schon vorhandenen felgen auf 5 loch umgerüstet, mit abs, scheiben hinten etc, also weiss ich was ich wovon ich da oben gesprochen hab
Im Corsa-A mit ABS, Turbobremse und Scheiben hinten? Lass hören! :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
ne das ganze sitzt im corsa b ;-) von daher wars da mitem abs kein problem, da alles original aus nem unfallcorsa kam.
abs einbau ist doch bei 4 loch auch kein problem.

die hipo achse kenne ich net, denke aber es ist auch ne umgeschweisste, von daher kommts wohl aufs gleiche raus. scheiben hinten sind auch net wirklich nötig, da der corsa an der ha eh ziemlich leicht ist, aber da spielt sicher die optik auch noch ne rolle.
wie gesagt corsa c wäre bei scheiben am einfachsten. preis ist sone sache. wenn man den hinterachs umbau auf 5 loch gescheit macht und auch viele neuteile verwendet kommts unterm strich ziemlich aufs gleiche raus denke ich mal. ist auch immer ne frage ob man ne quelle für günstige teile hat oder alles zu normalen preisen beim foh holt.

mfg sven

C

Corsa A 16V

Guest
Also,ne astra g hinterachsbremsanlage bekommt man fast für die hälfte von ner c gsi.

Es gehen des öfteren z.b. neue sättel vom astra g für die hinterachse bei ebay für unter 50€ weg.

Dann brauchst nur die Ankerplatten neu bei opel kaufen.

Oder,auf dem schrott findet man eher nen astra g als nen corsa c gsi.

Von der handbremse her,dürfte es ca das gleiche sein,ob corsa c oder astra g.

Vorn auf 5 loch ist ja sowieso kein prob.

Das einzigste was nen unterschied macht,ist es das man bei ner umgeschweisste achse das loch in der mitte weiten muss,wegerm abs der astra g oder corsa c anlage.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
und für seine zwecke reicht ne astra f gsi bremsanlage locker. das ist ne ganze ecke günstiger.
naja ebay eben ^^ da sag ich nix zu. und bei corsa c brauchste nix rumbohren.

@www.corsafan.de: wenn du noch fragen hast schreib mir einfach ne pn!

mfg sven

Thema:

Suche Felgenhersteller 15-Zoll 5-Loch 5-Stern mit Tiefbett

Suche Felgenhersteller 15-Zoll 5-Loch 5-Stern mit Tiefbett - Ähnliche Themen

Felge 15 Zoll-6J-5 Loch-110 Lochkreis-ET 49: Suchen Stahlfelgen od. Alufelgen in dieser Größe Felge 15 Zoll - 6J - 5 Loch - 110 Lochkreis - ET 49 Die Optik spielt dabei eine untergeordnete...
Oben