Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Strömung: Kopfbearbeitung vs. Gusskrümmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Acki, post: 769443, member: 12046"] Im Abgaskrümmer nennt sich das Multistoßeffekt, deswegen führt man bei einem Fächerkrümmer (Sauger wie Turbo) meistens die Rohre zusammen und vergrößert dann den Querschnitt, dies nutzt dann den Ejektoreffekt und damit stoßen die Abgase nicht in ein andere "leeres" Rohr hinein und stehen den "frischen" Abgasen im Weg usw. usf. Kopfbearbeitung bringt defintiv etwas beim Turbo nur die Auswirkung kommt erst stärker mit steigendem Ladedruck wobei das auch negativ bei schlecht gemachten Köpfen wirken kann. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Strömung: Kopfbearbeitung vs. Gusskrümmer
Oben