Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Stottern & Aussetzer in der Teillast
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Liquid Silver, post: 819856, member: 9975"] Ich weiß, dies ist wieder ein "Ferndiagnose" Thread und somit sicherlich schwierig, aber ich weiß nicht so recht, wo ich die Suche ansetzen soll, vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem... [b]Peripherie:[/b] Vmax Evo310, C20LET, Schweizer LLK, 50er Verrohrung, Pierburg an orig. Kabelbaum, Z-LET E-Düsen, F5DP0R mit orig. Elektrodenabstand, Vmax Benzindruckregler @4bar, Vmax Wastegate, K16 (Sitzring) [b]was immer schon war:[/b] seit ich den C20LET in o.g Konfiguration fahre (> 1 Jahr!), habe ich Aussetzer gehabt, wenn ich Volllast gegeben habe und der Tank im Reservebereich war (noch kein Tanksymbol an!). Habe mir das immer mit Luftansaugung durch Strudelbildung des Benzins im Tank erklärt. Durch rechtzeitiges Tanken dieses Problem verhindert, war auch immer ein guter Indikator zum dringenden tanken :wink: [b]aktuelles Problem:[/b] seit kurzem habe ich Aussetzer (Motor stuckert, klingt als läuft er auf 3 Pötten) wenn ich [b]höhere Geschwindigkeiten auf der AB in Teillast halten möchte.[/b] D.h. ich beschleunige problemlos auf 200km/h unter Vollast, möchte diese Geschwindigkeit bei Halbgas halten -> Motor bockt (alles 6. Gang). Gebe ich erneut Vollgas dauert es 1-2 Sekunden Stottern und er läuft wieder rund und beschleunigt. Bei Geschwindigkeiten unter 140-160 km/h war o.g. Phänomen auch nicht zu beobachten... Dies trat anfangs nur bei Tankfüllung < 1/4 voll auf, weshalb ich den Fehler in der Benzinzufuhr gesucht habe. Finde dort aber nichts. Fahre die große Pierburg Außentank, Innenpumpe durch Röhrchenumbau ersetzt. Benzinfilter ist relativ neu (2 Jahre alt) Am WE kam der Fehler aber auch bei fast vollem Tank ?! Das kann ich mir nunmehr überhaupt nicht mehr mit mangelnder Spritversorgung erklären. Wurde dann aber auch immer schlimmer bei abnehmendem Tank (ca. 1/2 voll). Nachdem ich von der AB runter bin ließ er sich nicht mal aus dem Stand auf 50km/h ohne Stottern und Aussetzer beschleunigen. Nach Volltanken lief er plötzlich wieder ohne Probs (dann auch höhere Geschwindigkeiten und Teillast Tempo halten). Beobachte das Phänomen nur auf (ruhigen) AB-Fahrten. Auf (durchaus sportlichen) Landstraßenfahrten kann ich den Tank bis auf Reserve ohne Probleme leerfahren. Keine MKL! Bin ratlos. :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Stottern & Aussetzer in der Teillast
Oben