Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Steuerzeiten 8 oder 10 Ventil Turbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 726402, member: 8587"] Hallo, kann mir jemand ein paar Motorbezeichnungen oder Fahrzeugtypen nennen die 4 oder 5 Zylinder Turbo-Motoren mit 2Ventilen pro Zylinder hatten nennen damit ich mal die Steuerzeiten raussuchen kann und das ganze vergleichen. Es geht jetzt spezielle darum eine Nockenwelle für mein Auto Anfertigen zu lassen. Hat jemand irgenwelche Tipps bezügl. den Steuerzeiten für mich. Könnten beim verkleinern des Grundkreises Probleme mit den Hydros auftreten oder können die das gut ausgleichen? Ich hätte neben einer C20NE und einer 18E Serienwelle noch 2 schärfere Modelle zum umschleifen hier das umschleifen würde 100€ inkl. nietrieren kosten. Die Firma beschäftigt sich allerdings mit Saugerwellen und können mir bezügl. der Steuerzeiten nicht helfen. Nockenwelle 1: 268° Einlass öffnet 22° vor OT Einlass schließt 66° nach UT Auslass öffnet 66° vor UT Auslass schließt 22° nach OT Ventilhub 10,26mm; im OT ? Nockenspreizung 125,5° Max Nockenhub Einlaß 112° nach OT Max Nockenhub Auslaß112° vor 0T Nockenwelle 2: 270° Einlass öffnet 22° vor OT Einlass schließt 78° nach UT Auslass öffnet 78° vor UT Auslass schließt 22° nach OT Ventilhub 11,8mm; im OT 1,6mm Spreizung ca. 105-110° [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Steuerzeiten 8 oder 10 Ventil Turbos
Oben