Steuergerät vom OPC in Speedster

Diskutiere Steuergerät vom OPC in Speedster im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab gerade nen Speedster Turbo da :twisted: Kann ich ohne Probleme mein Steuergerät (vorher natürlich abmelden) in den Speedster einbauen? Zum...
O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade nen Speedster Turbo da :twisted:

Kann ich ohne Probleme mein Steuergerät (vorher natürlich abmelden) in den Speedster einbauen?

Zum Testen wie die Phase 1 beim Speedster ist :twisted:

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
glaub nicht dass das so einafch geht
bin mir nicht sicher aber ich glaube mit der
wegfahrsperre wirst du probleme haben.

aber das muss ja vorwärts gehen wie sau
mit der phase 1 :D :D :D

mfg opc caravan

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät ist laut EPC das selbe....

Wenn ich das bei mir abmelde und im Speedster wieder anmelde müsste es doch gehen, oder?

D

DD

Guest
Geht nicht, sind andere Versionen. Auto läuft zwar, gibt dann aber ein paar Probleme :wink:

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät ist laut EPC das selbe....

Wenn ich das bei mir abmelde und im Speedster wieder anmelde müsste es doch gehen, oder?

was heißt anmelden und abmelden. wie soll das gehen? mitm tech2 oder was?

mfg ttb
du musst das motorsteuergerät per tech2 in der wegfahrsperre anmelden wenn du ein neues oder ein anderes MSG einbaust... aber vorher das "alte" abmelden in der wegfahrsperre

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Astra-G und Zafira haben ein sogenanntes Motorkülmodul zur Lüfter-/Klima-Steuerung. Der Speedy nicht. Der hat eine 0815-Lüftersteuerung.
Aber den Tempomaten sollte man per Variantencodierung ausschalten können.

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dass es (theoretisch) nur ein STG gibt, das alles kann, über die Software allerdings die Variationen an- bzw. abgeschaltet werden.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Astra-G und Zafira haben ein sogenanntes Motorkülmodul zur Lüfter-/Klima-Steuerung. Der Speedy nicht. Der hat eine 0815-Lüftersteuerung.
Aber den Tempomaten sollte man per Variantencodierung ausschalten können.

lg TC

ja hab ich im corsa auch die 0815 lüftersteuerung und habe nen astra MSG im corsa...

ja tempomat kann man ausschalten

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Compact850V
Wie ich an deinen Bildern sehe, liegt aber das Motorkühlmodul bei dir links im Motorraum. Oder täusche ich mich da etwa? :wink:

lg TC

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Compact850V
Wie ich an deinen Bildern sehe, liegt aber das Motorkühlmodul bei dir links im Motorraum. Oder täusche ich mich da etwa? :wink:

lg TC

siehst du richtig, nur is das noch ohne funktion weil man im MKM keine möglichkeit hat wie im MSG irgendwas per variantencode auszuschalten... daher läuft alles über die 0815 lüftersteuerung...dem MSG isses ja auch ob das MKM dran hängt oder net

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Das ist schon klar. Bei dir ist das ja so auch die Beste Lösung, aber er will ja nur das ECU vom Astra Turbo in den Speedy Turbo zur Probe umstecken. Das geht definitiv nicht, weil ja ein ganz anderer Kabelstrang da ist und das MKM fehlt!

lg TC

Thema:

Steuergerät vom OPC in Speedster

Steuergerät vom OPC in Speedster - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben