Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Gleueler, post: 1232889, member: 23016"] Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und daher das Auto noch nicht komplett zusammengebaut habe. P1243-4 (Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen) und P0243-4 (boost preasure control device open circuit) (Es sind noch mehr Fehlermeldungen, wie zB. Klima.... doch die müssen und können ausprogrammiert werden) Ich bin kein KFZ Mechaniker oder Elektriker daher tue ich mich verdammt schwer damit. Danke schonmal für die Unterstützung. Zurück zum Thema: Ich komme auf die Vermutung, da ich hier schon gelesen habe, daß die Belegung der Kabelbäume geändert wurde. Das Steuergerät ist BJ 2003, die Kabelbäume sollten die "Alten" sein, da bei Beiden am x22 alles belegt ist. Der Motor und die Kabelbäume sind aus unterschiedlichen Fahrzeugen und das Steuergerät auch. Wenn gewusst hätte, dass das wichtig ist, hätte ich darauf geachtet, hinterher ist man halt immer schlauer. Zudem musste ja das Steuergerät ändern, da die WFS nicht wie zugesagt rausprogrammiert war und der Verkäuferuntergetaucht ist. Mit dem anderen Steuergerät hatte ich den Fehlercode nicht, nur der Sprang ja auch wegen der WFS nicht richtig an....daher kann ich es nicht 100% sagen. Das jetzige Steuergerät lief Problemlos und ohne Fehlercode bis zum Einbau in den Kadett. Daher halt die Vermutung, dass es an der Kombination Steuergerät/ Kabelbaum liegt. Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich ändern muss. Oder ist alles richtig und die Fehlermeldungen kommen woanders her? Ich habe gelesen, PIN 50 am Stecker 126 muss neu belegt werden, doch was woher? Oder muss ich die 2003Kabelbäume nehmen, und muss ich den Kabelbaum Stecker x16 Anlasser usw dann auch tauschen? Bitte erklärt es für einen Doofen, Gerne auch am Telefon, dann gebe ich über PN meine Nummer raus. Danke Markus PS: ich hatte zwar schon was in der Art hier gelesen, komme aber nicht klar damit. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4
Oben