Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Stehbolzen vom Krümmer im Kopf abgerissen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="virtuellerfreund, post: 1204353, member: 20663"] Bei mir ist es ebenfalls der linke obere Stehbolzen, dieser ist sauber zum Motorblock hin abgeschert. Bekomme Unterstützung aus dem Astra Cabrio Forum, werde aber den kompletten Lader ersetzen mit allen dafür benötigten Teilen. Ich will vorab ein Hülse drehen die den Radius der Bohrung vom Krümmer hat (ca.11,2mm), die Innenbohrung werde ich dann als Führung für einen Linksbohrer nutzen, sofern ich den ohne weiteres bekomme. Die Standgrößen liegen wohl bei 3,4,5,6,7 mm. Vorab aber mache ich eine Hülse die den Zentrierbohrer führen kann, zum "Ankörnen". Ich habe gelesen, dass einige Torx einschlagen, und bis dato guten Erfolg gehabt haben. Die Linksausdreher für M8 können max. ca. 24Nm Drehmoment vertragen, aber wenn sie denn brechen dann wird es wohl schwer, weil sie gehärtet sind. So die Theroie, Ende des Monats weiß ich mehr. Das Gewinde vom Bolzen ist ca. 14mm lang was in den Motorblock geschraubt werden muss. Befinden sich direkt Kühlwasserkanäle dahinter, oder weiß jemand wo diese verlaufen im Krümmerbereich? Übrigens war ich bei einer Firma, die Motoren aufbereitet. Da steht wohl in der Arbeitsanweisung, Turbo Ein-Ausbau liegt bei 2Std, konnten die selber nicht glauben, dann sind schon mal mindestens 200€ weg, 100€ für Dichtungen etc. in der Hoffnung das keine weiteren Bolzen abreißen. Die Zeit für Bolzen ersetzen haben sie noch nicht angegeben. Man kam dann schnell zum Thema Motorblockausbau.........was es dann kostet trau ich mich nicht zu fragen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Stehbolzen vom Krümmer im Kopf abgerissen
Oben