Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FreakDaniel, post: 951309, member: 10410"] Stand des Motors: Block neu gehohnt und mit neuen Kolbenringen + Lagern bestückt. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und Ventilschafftdichtungen erneuert. Nun zu meinem Problem: Ich bin den Motor ca. 30 km ohne Probleme gefahren. Dann hat das Fahrzeug ca. einen Monat gestanden. Als ich den Motor wieder startete fing er nach 10 Minuten laufen lassen plötzlich an sehr stark zu qualmen und lief im Stand nurnoch auf 3 Zylindern. Nach längerem suchen und prüfen habe ich den Krümmer abgeschraubt und gesehen das der 2te Zylinder tötal verölt war. Daraufhin wurde der Kopf demontiert und die Ventilschafftdichtungen nochmals erneuert da ich nach dem demontieren des Kopfes die Einlasswelle drehte und als sich die Einlassventile des 2ten Zylinder öffneten kahm eine doch recht große Menge Öl aus dem Ansaugkanal gelaufen. Es handelte sich für mich eindeutig um eine defekte Ventilschafftdichtung, also neu die Teile und gut. Habe den Motor wieder zusammengebaut und laufen lassen, nach ca. 10 Minuten fing er wieder an extrem zu qualmen und ich hatte das selbe Kino wieder. Jetzt habe ich den Kopf erneut demontiert und kann absolut keinen Fehler feststellen. Ist es vielleicht möglich das der Kopf im Ansaugkanal irgendwie gerissen ist und dadurch das Öl in den Ansaugkanal/Brennraum gelangt? Oder ist es vielleicht möglich das mit den Kolbenringen was nicht stimmt und er mir das Öl bis hoch in den Kopf schleudert? (kann ich mir eigendlich kaum vorstellen) Währe echt für jeden hilfreichen Tipp oder Erfahrungswerte dankbar. Ich bin echt am Ende meiner Kunst was diesen Fehler betrifft. mfg Daniel [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.
Oben