Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Stahlflexleitungen - Lohnenswert?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hansebanger, post: 1111425, member: 15600"] Du solltest erstmal wissen was der bauliche Unterschied der "stahlflex leitung" zu der originalen ist: Die stahlflex leitungen sind innen dünner, heißt, wenn du nur die leitungen in stahlflex baust, ist der bremspedalweg weniger und direkter, weil der raum der mit bremsflüssigkeit gefüllt werden muss, kleiner wird und sich sich die Stahlflexschläuche angebeblich weniger ausdehnen. Ich kann dir nur folgendes raten, lass deine neuen originalen schläuche drin, weil du schon den großen 25er HBZ drin hast, welcher auch den pedalweg kürzer macht und den großen BKV welcher die benötigte Fußkraft zum bremsen mindert. Ich habe 23hbz und 288er bremse mit original schläuchen in einen Kadett 16v mit abs gebaut und der bremst wie Hund! Ich hab auch noch einen Vectra B doppelkammer BKV liegen welcher eigentlich rein sollte, aber mir persönlich würde die bremse zu leicht gehen wenn ich nen dickeren BKV einbaue. Spar dir das Geld! Deine Bremse ist gut genug, und wieso solltest du neue Originale schläuche wieder austauschen? Ob die Stahltflex schläuche länger halten? Naja kommt drauf an wechle Erfahrungen man damit gemacht hat ;) meine waren von Goodride und da hat sich nach einer saison das gummi durch das stahlzeug gedrückt! Der 2te Satz von einem anderen Hersteller Hersteller hat ca 2 stunden gehalten, nähmlich genau bis zur ersten heftigen Bremsung. Da ist der Schlauch von Anschluss am Sattel abgeflogen! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Stahlflexleitungen - Lohnenswert?
Oben