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Stahlflexleitungen - Lohnenswert?
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[QUOTE="Hansebanger, post: 1111425, member: 15600"] Du solltest erstmal wissen was der bauliche Unterschied der "stahlflex leitung" zu der originalen ist: Die stahlflex leitungen sind innen dünner, heißt, wenn du nur die leitungen in stahlflex baust, ist der bremspedalweg weniger und direkter, weil der raum der mit bremsflüssigkeit gefüllt werden muss, kleiner wird und sich sich die Stahlflexschläuche angebeblich weniger ausdehnen. Ich kann dir nur folgendes raten, lass deine neuen originalen schläuche drin, weil du schon den großen 25er HBZ drin hast, welcher auch den pedalweg kürzer macht und den großen BKV welcher die benötigte Fußkraft zum bremsen mindert. Ich habe 23hbz und 288er bremse mit original schläuchen in einen Kadett 16v mit abs gebaut und der bremst wie Hund! Ich hab auch noch einen Vectra B doppelkammer BKV liegen welcher eigentlich rein sollte, aber mir persönlich würde die bremse zu leicht gehen wenn ich nen dickeren BKV einbaue. Spar dir das Geld! Deine Bremse ist gut genug, und wieso solltest du neue Originale schläuche wieder austauschen? Ob die Stahltflex schläuche länger halten? Naja kommt drauf an wechle Erfahrungen man damit gemacht hat ;) meine waren von Goodride und da hat sich nach einer saison das gummi durch das stahlzeug gedrückt! Der 2te Satz von einem anderen Hersteller Hersteller hat ca 2 stunden gehalten, nähmlich genau bis zur ersten heftigen Bremsung. Da ist der Schlauch von Anschluss am Sattel abgeflogen! [/QUOTE]
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