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SPurkorretur bei Starrachse?
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[QUOTE="TiCar, post: 691341, member: 1"] Hi, so nachdem ich die Korrekturscheiben bekommen habe, ahb ich mich gestern Abend in die Garage geschwungen und wollte loslegen. Leider wurde meine Eifer ziemlich schnell gestoppt :( Die V6 Ankerplatte ist nämlich keine plane einheit, sondern hat um die Bolzen rum so art Abstandinseln auf denen die Bremse aufliegt. Hätte ich eigentlich wissen müssen *grumel* habs ja auch montiert. So nun bringen mir aber an dieser Stelle die Unterlegscheiben rel wenig, da diese ja freischwebend wären. Unterlegen müßte man wenn dann diese Inseln und das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. 2. Möglichkeit die Inseln dahingehend bearbeiten, das man vorne etwas abschleift und hinten so beläßt. Hat ja den gleichen Effekt, wie hinten unterlegen. Nur kein Mensch kann so genau abschleifen, das später die Spur stimmt würde ich sagen. Als Anlternative sehe ich jetzt folgendes: a) Ich mach mir ein 10cm breites und 60cm lange Holz und an den Enden bringe ich jeweils ein Lot an. Dies für beide Seiten 2x, um so die Spur manuell zu vermessen. D.h. das Holz würde jeweils mit 2 Schrauben direkt Ankerplatten (Inseln) fixieren und dann so lange daran arbeiten bis es paßt :( Ich glaub aber ehrlich gesagt laum das ich so zu einem anständigen Ergebnis komme *seufz* ich hab zwar ausgerechnet was ich von jeweils den Inseln an Material abnehmen muß, nur mit einer Flex in der Hand ist das alles nur grobmotorisch :roll: b) Jemand kann mir für eine schmale Mark die Achse erneut umbauen. D.h. Ankerplatten ab und neue drauf und möglichst mit der Gewissheit das hinterher auch die Spur stimmt *hmpf* Zur Not hätte ich noch eine 2. Tigra HA, aber hier müßte man wieder schweißen, Bohren, ... und darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. DSOP bietet eine Möglichkeit ohne schweißen auf 5-Loch, allerdings leider erst wieder im herbst und so lange wollte ich nicht warten :( Wer weiß noch ein Rat? [/QUOTE]
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