Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Sport-VG vs. Heckantrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rotercalibra, post: 766047, member: 10628"] Hallo, Ich würde gerne eure Erfahrungen bezogen auf das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Allrad oder Heckantrieb hören. Das Ganze aus dem Grund das ich noch vor der Entscheidung stehe meinen Cali-Rohkarosse auf Heckantrieb (265er Getrag) oder auf ein Sport-VG mit 50/50-Allrad umzubauen. Bitte jetzt nicht wider das Thema anfangen wie aufwendig es wäre auf Heckantrieb umzubauen, ich habe mich jetzt knapp ein Jahr damit beschäftigt und es ist möglich. Der ganze Aufwand soll eigentlich nur dem Zweck dienen dass ich den Wagen hauptsächlich für den Ring nutzen möchte und ich finde dass der originale Allrad doch etwas zu Frontlastig ausgelegt ist und auch gerne mal über die Vorderräder schiebt :evil: Ich hatte eigentlich vor auf Heckantrieb umzubauen, jedoch habe ich jetzt gesehen dass es ja doch schon einige Möglichkeiten gibt den originalen Allrad zu "optimieren". Was mich allerdings am meisten interessiert ist wie eure Erfahrungen mit Hecktrieblern der gehobenen Leistungsklasse sind, wie verhalten sie sich bei hohen Geschwindigkeiten etc. Ich fahre selber einen Kaddet C-Coupe 2.0GT/E mit Serienmotor aber das kann man denke ich nicht so ganz vergleichen. Ich frage mich halt was passiert wenn man einen 400PS-Wagen bei 120 durch eine Kurve bewegt und auf einmal ne Bodenwelle kommt :shock: Ach ja noch was; Falls ich auf Heckantrieb umbauen sollte wird der Motor, die Lenkung sowie die Sitze um einiges nach hinten versetzt um eine bessere Gewichtsverteilung zu erzielen... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Sport-VG vs. Heckantrieb
Oben