Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
sporadisch P1106, Leistung weg, DK geht zu, Log inside
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="poerschi, post: 1065712, member: 16089"] Moin Leute, leider hab ich ein etwas unangenehmes Problem mit meinem Z20LEH. Erstmal zur Ausgangssituation: ich fahre komplett original bis auf eine Remus 70mm ab Turbo, Auto hat 65tkm gelaufen. das Problem lässt sich folgendermaßen schildern: In dem Gang in dem ich Gas geben ist alles gut, die Leistung ist voll da. Schalte ich nun, hat das auto einen massiven Überschwinger, teils auf ca 1,4 bar laut elektrischer Anzeige und geht dann schlagartig auf ca 0,5 bar runter, die Drosselklappe geht dann auf knappe 30-40% zu. Gehe ich nun jedoch auch nur für einen kleinen moment vom gas, es reicht sogar das Gas zu lupfen, dann hat das Auto volle Leistung und drückt in etwa 1,1 bar Ladedruck. Außerdem tritt das Problem nicht bei jedem Gangwechsel auf sondern nur sporadisch. Ebenfalls auffälllig ist, dass die Drosselklappe wenn das Problem auftritt vorher nicht immer auf 100% aufgeht, sondern oft nur 98 - 99%. Ich habe gestern mal die Luftmassenlernwerte des STGs zurückgesetzt, anschließend kann man dann einmal kurz bei Volllast die Motorkontrollleuchte samt Notlauf und Fehlercode p1106, nachdem dieser gelöscht wurde kam er nie wieder, auch nicht nach wiederholtem Löschen der Lernwerte. LMM hab ich im stand mal ausgemessen und der liefert 1,02 V spannung mit ruhendem Motor. Ich hab mal gelesen dass der genau 1 V liefern soll, stellen diese 0,02 Volt schon einen Defekt dar, oder liegt das noch in der Tolleranz? Atmophärdruck liegt bei Boost und Umgebungsdruck bei 101 bzw 103 kpa, also 2 kpa abweichung. System hab ich bereits komplett abgedrückt und konnte keine Undichtigkeit festellen. hier mal ein Logfile: [url=http://x7.to/as3327]Link[/url] Kann mir da jemand helfen? Ich drehe fast ab, das is einfach so ärgerlich. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
sporadisch P1106, Leistung weg, DK geht zu, Log inside
Oben