Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Speedindex frage Astra G OPC 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geschmeidigen, post: 1164174, member: 17626"] Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org. Felge... dann 215/40ZR17 87Y auf Org. Felge... und noch 225/35ZR18 87W auf Zubehör Felge... Vmax ist 240... (noch weil laut Phase Gutachten ja 244 dann eingetragen wird) Also ist das Y schon mal derbe übertrieben ;) Momentan sind 18 Zöller drauf. fliegen aber weil die erstens Total verschrammt sind und sie mir auch nicht gefallen (Alustar schrott) Habe mir nun 16 und 17 Zoll Original Opel Felgen gekauft (Design C1 bzw. C2, ähnlich wie die 18er Speedline Felgen) Auf die 16er kommen Winterreifen (Toyo Snowprox 205/50R16 91H XL) die ich noch habe Die 17er sind mit Falken FK452 215/40ZR17 87 RF welche neuwertig sind Laut Umrüstkatalog 215/40ZR17 87W wobei dann aber verwiesen wird bei den Felgen die ich nun habe auf das Teilegutachten für die (Original Opel) C1 Felgen.... in diesem steht dann aber 215/40ZR17 87W Jetzt zu meiner eigentlichen frage: Auf den Felgen sind ja die Falken FK452 215/40ZR17 87 RF DOT1512.... nix W oder gar Y auf dem Reifen zu finden aber ZR ist ja über 240 Darf ich die Dinger nun fahren oder nicht??? Der Rest also das ich die 16 und 17 Zoll Felgen fahren kann und eingetragen bekomme sollte kein Problem sein, ET und co passen soweit laut Umrüstkatalog nur halt der scheiß Speedindex Ich hab schon jetzt gute 2 3 stunden Googel gequält und nix brauchbares gefunden Kann mir da jemand nen Tipp geben weil ich so oder so mit dem Auto zum Tüv muss (abgemeldet und HU nur noch diesen Monat) und will nicht wegen den Reifen direkt wieder heimfahren Danke schon einmal Gruß Stefan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Speedindex frage Astra G OPC 2
Oben