Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schnapadäus, post: 657297"] [b]ist das niedlich hier![/b] Finde es schon sehr komisch! Hier werden mal wieder richtige Rennsportmotoren mit Motoren von Alltagsfahrzeugen verglichen! Ein 2.4er oder 2.5er 4Zylinder CIH-Block mit nem gekürzten 24V Kopf bekommt man nun mal nicht für ein laues Sümmchen an Euros! Es ist schon sehr erstaunlich was manche User hier so denken! Glauben da wirklich einige das man so mal im Handumdrehen einen gekürzten 24V Zylinderkopf auf nen alten 4Zylinder CIH-Block zimmert? Wenn das so einfach wäre wie am LET-Motor das Steuergerät umzuproggen und nen großen LLK zu montieren dann könnte so ein Umbau auch meine Oma machen! :lol: Einige User kennen so ein alten Graugußbatzen nur noch von Papas "erzählungen"...wirklich dran rumgeschraubt haben jedoch die wenigsten! Das hat aber auch mit dem Lebensalter zu tun! Die meisten sind mal grad über 20 Lenzen! :wink: So mal zum eigentlichen Thema zurück! Ich möchte nun noch mal darauf Hinweisen das es sich bei diesem Motorumbau mit gekürzten 24V Kopf um eine Motorsport-Variante handelt! somit ist ein solches Vorhaben auch nur für Leuten mit dem nötigen finanziellen Backround! Wer es selber versuchen will sollte aber auch schon mehr Know How besitzen als man es zum wechseln einer Zündkerze braucht! Oder hat einer von Euch mal soviele Taler auf Tasche und sich einen solchen Motor zu kaufen? Wer solch einen Umbau in Eigenregie starten will...bitte schön! Aber seid Euch im Klaren das auch dieses einen dicken Batzen an Geld kostet! Man darf ein solchen "Steinzeitmotor" eben nicht mit so ein modernen DOHC-Let kram vergleichen! Hier entsteht einfach die Leistung ohne Lader!!! Schön finde ich auch den Verweiß aufs Hecktrieblerforum.....aber man darf auch nicht alles glauben was dort geschrieben wird! Es gab im OHF einen User der sich damit exelent auskennt! Dem User Andreas Blank bestimmt sehr bekannt! Sprich >Harry! :wink: Auch schon vor nem Jahr stand das mal zu Debatte..User Ralcobe wollte mal eben ein solches Projekt starten! Am besten für ein paar laue Euros....Nockenwellen vom 24 V Umschweißen usw... :shock: Was draus geworden ist entzieht sich meiner Kenntniss! Jedenfalls habe ich bisher nichts davon gehört das dieser Motor anständig läuft! Einige Tuner beißen sich auch die Zähne daran aus.... So richtig zum laufen bringen schaffen es aber nur sehr wenige! Der Fa. Risse ist dies aber mit Anstand auch gelungen diesen Motor im Motorsport sehr weit nach vorne zu bringen! Soviel mal zum Thema Saftladen "Risse"! Solchen Firmen gebührt einfach mal Respekt! Auch die Fa. Böhm ist da eine erste Adresse! so und nun allen Freizeitbastlern viel Spaß bei 500 PS und Serienkurbelwelle! :lol: :lol: :lol: :lol: Der nächste Thread könnte dann als Überschrift lauten...Hilfe meine Kurbelwelle flog bei 8000u/min durch die Motorhaube! :lol: mfg Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue
Oben