Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Sintermetall Alltagsbetrieb... Winter???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 884323, member: 11052"] Mein Cali ist auch von 4x4 auf 2WD umgebaut und ich fahr die 6-Flügel DSOP Sintermetallkupplung samt neuem verstärktem Sachs Automat, neuem Ausrücklager und Serienschwungrad. Das schon über ein Jahr (davon fast ein Jahr ungeregelt mit teilweise heftigen Ladedrücken/Drehmomenten) und auch im Winter hatte ich KEINE Probleme. Ok Winterreifen sind hier 750m über dem Meeresspiegel im Schwarzwald Pflicht aber ansonsten hatte ich nie das Problem dass ich durch das saftige zupacken der Kupplung durchdrehende Räder habe. Man hat ja keine 450Nm im Leerlauf.. da ist es egal welche "Phase" du fährst.. Ladedruck liegt ja keiner an beim Anfahren. Selbst im Notlauf fährt er nicht anders an wie wenn ich 340 PS habe. Anfahren immer mit nem Schuss Vorgas geht wunderbar. Einzig im Stau nervt es manchmal dieses etwas ruppige Anfahren.. weil man eben nicht schleifen lässt und losrollt (was auch bedingt geht) sondern man eben immer mit nem Schuss Vorgas quasi "losschießt" und dann gleich die Kupplung löslässt/voll einkuppelt.. und wenn man kurz darauf gleich wieder bremsen muss sieht das eben nicht nur witzig aus wenn man immer 5 Meter los"ballert" und dann wieder bremst sondern es nervt auch ein klein wenig. Dafür bin ich froh dass ich nicht schon nach 15tkm wieder ne neue Serienkupplung brauchte wie bisher sondern jetzt schon 50tkm mit der Sinter fahr und sie noch null Ermüdungserscheinungen macht.. DANKE DSOP und DANKE Sachs! 8) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Sintermetall Alltagsbetrieb... Winter???
Oben