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Sinter Kupplung, Bin nicht so zufrieden...
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[QUOTE="ASH, post: 596155, member: 8563"] Moin ! Einen Grund kann Ich dir sofort nennen : Die mechanische Stabilität des Grundträgers ist bei der Sinterkupplung um ein x-faches höher ! Bei uns sind durch sogenannte "Ampelstarts" einige organische Rennkupplungen beschädigt worden , weil sich die Verbindungselemente vom Getriebezapfen zum Kupplungsbelag VERBOGEN haben ! In diesem Falle werden die Kupplungsbeläge auseinandergedrückt und die Kupplung trennt nicht mehr vernünftig ! Man muss das Kupplungspedal immer höher stellen , bis man sich fast mit den Knieen die Ohren zuhalten kann beim Kuppeln ! Jetzt passiert aber folgendes : Durch den jetzt durch den verbogenen Grundträger des Kupplungsbelages muss der absolute HUB des Druckautomaten immer größer werden , bis letztlich der Druckautomat mit seinen Federn an den Vernietungen der Torsionsfederung der Kupplungsscheibe schleift und die Nieten über kurz oder lang abrasiert werden ! Als direkte Folge davon fliegt die komplette Kupplungsscheibe auseinander und man steht irgendwo in der "Wallachei" und kann , meistens Samstags Nachts oder Sonntag Nachmittags den Hobel einschleppen ! Die Sinterkupplung dagegen hat einen ABSOLUT stabilen Grundträger , mit der kannst du ALLES anstellen , die geht nicht kaputt ! Einen Trick verrate Ich noch : Die Kombination aus Seriendruckautomat , der wenn seine Federn noch komplett IO sind und torsionsgefederter Sinterscheibe fährt sich 1001% tig und schlägt bei den Kosten nicht allzusehr zu ! Bei der organischen Sportkupplung wird sofort immer ein neuer verstärkter Druckautomat fällig ! mfg ASH [/QUOTE]
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