Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Sind Mototren mit Schmiedekolbenetc Langstreckentauglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="poldi, post: 803993, member: 12266"] Hallo @Christof get nicht , da die Zylinder zu dünn sind , und Du bräuchtest noch Material um die Abdichtung zum Wassermantel zu realiesieren ! @Acki Natürlich sollten alle Teile ungefähr die selben temperaturen aufweisen , aber 5/1000mm das sind die hälfte von einem Hundertstel , das bekommt sogar ein guter Dreher hin , allerding braucht der schon ein bisschen Erfahrung , ich habe mal Nachgerechnet , wenn Du eine 100er Bohrung hast und die Bohrung einmal bei 30°C und einmal bei 20°C bearbeitest , dann bekommst Du einen Differenz bei den Bohrungen von ca. 1/100mm , Beim Porsche 944Turbo ist es so dass wenn die Kolben warm sind ca. 40°C und der Block kalt ist ca. 15°C Du die Kolben nicht einmal mehr in den Block bekommst ! Ob es natürlich sinn macht das ganze so auf die Spitze zu treiben ist sehr Fraglich , aber es ginge ein kleines Beispiel dazu : Ich baue meine HiFi Anlage selbst , und in den High End kreisen wird immer davon geredet wie wichtig es ist dass zB. die Lager der Plattenspieler ein möglichst enges Laufspiel haben sollen , ich habe mich dann mal daran gemacht und ein Lager bei uns in der Firma gebaut , Lagerspiel kleiner als 1/1000mm bei 20°C so nun hatte ich zwei Probleme , a: das Lager konnte ich nur zusammenstecken wenn die Welle und die Buchse exakt die gleiche Temperatur hatten . b: mit Öl im Lager konnte ich die Welle nicht mehr in das Lager einstecken ! Also beim Auto kommet es nicht auf ein 1/2 100tel an auber auf ein bis zwei 1/100mm schon , und da kommt es auf die Erfahrung des Motorenbauers an ! Gruß Poldi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Sind Mototren mit Schmiedekolbenetc Langstreckentauglich?
Oben