Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
sicherung 19 über schalter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joe, post: 565180, member: 8607"] Hi, der Bremsschalter ist die beste Lösung. ABER augepasst: Da das 4x4 Steuergerät auf diesen Schalter nur über 40km/h reagiert und das 4x4 ausschaltet , sollte man es tunlichst vermeiden eine Power-Wende unterhalb von 40km/h zu machen, sonst zerstört man garantiert das VG ! Wenn der Wagen mit abgeschaltetem 4x4 auf der Autobahn schneller fährt, dann heisst das, das Leistung übers 4x4 verloren gehen muss. Da nach dem Abschalten des 4x4 alle Komponenten des 4x4 immer noch da sind und sich mit drehen und auch weiterhin Reibungsverluste erzeugen, kann der Leistungsverlust des eingeschalteten 4x4 nur durch eine leichte Verspannung des 4x4 erzeugt werden und die verlorene Leistung"versackt" in der Visco-Kupplung und heizt diese auf. Das ist innerhalb der von Opel angegebenen Toleranzen unkritisch, aber wer mehr rausholen will, sollte die Umlaufumfänge durch Verändern des Reifendruckes optimieren. Dann kann man auch ohne relevanten Leistungsverlust mit eingeschaltetetem 4x4 schnell fahren. Habe das schon bei mir versucht und habe damit übrigens auf Langstrecken bis zu einem 1/2 Liter weniger Sprit verbraucht. Bin zur Zeit dabei ein einfaches Verfahren auszutüfteln, mit dem man die optimale Umlaufumfänge leicht ermitteln kann. Da die Übersetzung ziwschen Vorder und Hinterachse nicht ganz gleich ist, ist dies gar nicht so einfach. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
sicherung 19 über schalter?
Oben