Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Serienstreuung C20XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="coli16v, post: 579762, member: 9259"] Hi Leutz! Ganz schön beachtlich was der caravan von daywalker2000 so auf die Rolle abgelassen hat! Für nen Serienmotor is das schon ne menge Power! Dass so eine Leistungsmessung für den Motor schädlich sein soll, is mir auch ganz neu!?! Dann würde der Motor auch sonst beim normalen Beschleunigen im 4. Gang bis zum Begrenzer (das ist auch der Gang, der bei der Messung auf der Rolle genommen wird) auf der Straße verenden. Wenn ers also auf der Straße hält, dann is es auch aufn Prüfstand no Prob! Und um die Bedenken von C20XE weiter auszuräumen, meiner hat bereits knapp 200Tkm auf der Uhr und hat sogar eine Abstimmung der Motronik auf dem Bosch LPS002-Prüfstand ohne Prob überstanden. Dabei wird im Prinzip das gleiche wie bei der Leistungsmessung durchgeführt, nur dass es nach jeder Veränderung der Daten im Steuergerät wiederholt wird. So oft, bis dem Herrn Techniker die neue Leistungskurve gefällt. Schwischendurch noch ne Volllast-CO-Messung (4. Gang rund 7000 Touren gut 25 Sec. halten). Das is echt geil, wenn du da danebenstehst. Realistisch betrachtet is es aber nix andres als die gleiche Zeit auf der Autostrata Top-Speed). Billig is die Messung überigens nicht wirklich. :( Hab so an die 600 EUR (i.W.: sechshundert) berappen müssen. Aber das Ergenis zählt hier eher und mit dem bin ich echt voll zufrieden. ;) Im Serienzustand würde ich aber so ne aufwendige und teuere Aktion nicht durchführen lassen, da sie dann nicht so viel bringt! Erst, wenn wichtige Teile modifiziert wurden (wie z.B. Nocken, LexmaulRam, Lufi, Kopfbearbeitung, etc.) kann durch die neue Abstimmung auf die anderen Teile noch ne enorme Steigerung erzielt werden. :D :p :D Ach ja, nix gegen die Chip-Tuner, die ein fertiges Programm für bestimmte Motoren verkaufen, die bringen auch bestimmt etwas. Wer jedoch das Max. aus seinem teuer bezahlten Tuning herausholen will, wird um eine individuelle Abstimmung auf dem Rollenprüfstand nicht herumkommen! :D :D Also bis denn Coli16v [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Serienstreuung C20XE
Oben