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C20LET
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...
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[QUOTE="tommy, post: 921626, member: 11052"] Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf 0,8 Bar aufbaut und dann grad auf 0,6 Bar runterregeln will und mit einmal hats sowas wie Zündaussetzer, knallt richtig der Motor, als würde er vorn hin und hergerissen. FC setzt er keinen aber er hat dann im 0,5 Sekundentakt Leistung und dann wieder keine. Beim Beschleunigen in höheren Gängen (ab 3.) aus niedrigen Drehzahlen (wenn genug Zeit für den Ladedruckaufbau ist) ruckt die Kiste so bei ~ 4000 rpm wie die Sau, und zwar immer dann, wenn der Overboost so 0,8 bar erreicht. Das Verhalten ist eigentlich genauso, als wenn man in den Begrenzer fährt. Da ist schlagartig die Leistung weg. Dreht man halbgas nach oben, gibts auch kein Problem. Motor dreht ansonsten, wenn er nicht ruckelt (also im Teillast), sauber bis über 6500 rpm hoch Dachte das liegt an der EDS Dose also wurde ne Seriendose eingebaut. Auch die liegt nur an und auch da ist das Problem da. Jemand eine Idee ob das beim Serien-STG normal ist? Also dieses harte "abregeln"? Ich vermute er hat zuviel Ladedruck obwohl das eigentlich nicht sein kann. Achso, hatte vorher nen DSOP und nen EDS Steuergerät drin heut (noch mit der EDS Dose) und da war nix. Edit: Hab da grad ne interessante Aussage gefunden: [url]http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=35302&postdays=0&postorder=asc&highlight=ruckt&start=47[/url] [b]"Kurze Frage nebenher. Hat die Lotec Phase 2 eigentlich einen Ladedruckbegrenzer ähnlich wie bei Serie, dass bei zu hohem Druck (z.B. bei Overboost) der Motor abschaltet und kurzzeitig in den Notlauf geht?"[/b] Das klingt wie mein Problem aber wie kann das sein mit Seriendose die gerade mal anliegt? Bringt die Downpipe soviel mehr Druck dass er trotzdem zu hoch schießt? [/QUOTE]
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