Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Serien Nockenwellen einmessen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="fricki, post: 1216710, member: 18308"] So mal ein Update. Verstellbare Räder sind drin. ZR ist drauf und NW hoffentlich richtig eingestellt. Danke nochmal an Andreas für die NW- Räder :) Eingestellt sind sie nun auf Hub in OT. Auslass: 0,44mm Einlass: 0,82mm Einstellen find ich recht kniffelig. Minimale Bewegung an der KW und schon stimmt nix mehr. Allein das Losbrechmoment wenn man stückle weiter drehen will.. zack dran vorbei. Schon den exacten OT zu finden, ist mir nicht wirklich gelungen. Weis nicht wie ihr das schafft. Die Uhr geht bei mir auf 0 und dann direkt dort wieder weg, finde keinen Bereich wo ich an der KW drehe und die Uhr stehen bleibt. OT ist bei mir direkt wenn Uhr auf 0 ist. Die Dehnung durch den Riemen macht alles noch etwas schwieriger. Hab nun einfach mehrfach immer wieder rechts herum auf OT gedreht. Hub nachgemessen und nachgestellt. So lange bis ich nun bei diesen Ergebnissen bin. Ich denke das ist aber genau genug für Serienwellen. Aufs 1/100 hab ichs ned geschafft, glaube das ist durch den Gummizahnriemen dazwischen auch fast unmöglich. Was man gut an den Rädern sieht ich musste ganz schön weit verdrehen. So viel hat die planerei an Versatz verursacht. Hub stimmte bei dem Foto noch nicht ganz ;) [ATTACH=CONFIG]7990.vB[/ATTACH] So und mit wieviel Nm werden die kleinen Schräubchen der NW-Räder angezogen ? Ein Freund der ne Werkstatt hat meinte 15Nm ... ist das ned bissel wenig ? Grüssle, Thorsten [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Serien Nockenwellen einmessen ?
Oben