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C20LET
Serien Nockenwellen einmessen ?
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[QUOTE="C20XE, post: 1215752, member: 9280"] also.. bevor du jetzt was machst prüfst mal die zahnriemenspannung in warmem betriebszustand. könnte sein dass der zr zu stark gespannt ist. zu 1. nicht zu wissen wieviel der kopf und block geplant ist ist schon mal schlecht. vor allem bei nem turbo. zu 2. [url]http://www.maxrev.de/files/2007/03/opelformel3motor_1173970737.pdf[/url] seite 318, hier findest du ne grafik zu steuerzeiten und daten vom c20xe. vom c20let hab ich keine daten bei serie. beim xe sind es ca. 0,8mm hub im ot. zu 3. die xe einlasswelle wird grob gesagt um einen zahn versetzt. das bewirkt dass der motor die leistung oben raus spürbar länger hält bevor dann dem k16 die luft ausgeht. untenrum ist es kaum negativ spürbar, also ist auf jeden fall zu empfehlen. ich glaube mich zu erinnern dass werte von ca. 0,8 bis 1,0mm hub im ot gut sind beim einlass mit xe welle [/QUOTE]
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