Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Serien-Bremsscheibe wird nicht voll genutzt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kermit, post: 709085, member: 10887"] Hallo, ich habe mir (trotz Bedenken vieler Forenuser) auf meinen Seriensattel normale Zimmermann Bremsscheiben (ohne Löcher oder Schlitze) und Beläge von Pagid für vorne und hinten montiert. Die Bremsleistung ist für mein Empfinden auch besser als mit dem Zeug was vorher drin war. Bei den alten Belägen ist mir aufgefallen das hinten nicht die komplette Breite der Bremsscheibe ausgenutzt wird (min. 1cm..eher mehr...Rand auf dem Innenkreis) der auch schön Rost fängt. Jetzt habe ich bei den neuen Belägen (logischerweise?) das gleiche....die Scheibe wird nicht voll genutzt. Kann mir einer sagen warum das so ist bzw. was man dagegen machen könnte...ohne neue Bremsanlage? Könnte man einfach größere Bremsbeläge verbauen? Ist doch wirklich doof und nicht besonders effektiv. Kein Wunder das alle über die Serienbremse schimpfen. Wer wüsste Rat? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Serien-Bremsscheibe wird nicht voll genutzt
Oben