Selbstersteigerte Artikel auf einmal im Forum

Diskutiere Selbstersteigerte Artikel auf einmal im Forum im Ebay & Mobile Forum im Bereich Smalltalk; Mir ist das nur schon öfters aufgefallen,dass hier Leute im Teilemarkt artikel verkaufen die sie in ebay selbst erteigerten,weil ihnen die Preise...
C

Corsa A 16V

Guest
Mir ist das nur schon öfters aufgefallen,dass hier Leute im Teilemarkt artikel verkaufen die sie in ebay selbst erteigerten,weil ihnen die Preise zu niedrig waren.

Jetzt wieder im Biete Bereich, desmal schreib ich was,weils mich selbst betrifft.

Ebay Auktion:
http://www.ebay.de/itm/141083065215?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hier das Angebot bei uns im Teilemarkt.
https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?120044-Bosch-Lichtmaschine-Opel-Astra-H-Z20LEH-120A

Wenn die Satzzeichen nicht nahezu 100% identisch wären und der ebay Name doch sehr ähnlich klingt und der gleiche Block in ebay wäre wie hier im Teilemarkt,würde ich ihm das nicht unterstellen.

Und in ebay für die "Idioten" die täglich aufstehen bescheisst man einfach mal 50tkm runter.

Warum stellen Leute was in ebay ab 1 Euro wenn sie nen Mindestpreis haben?

Ist ja nicht nur Betrug (das selbstersteigern ist ein Eingriff in das System von Ebay) sondern auch eine verarsche der Leute hier im Forum.

Und von 9 Beiträgen 7 Stück im Bietebereich (wo er was verkaufen will)

Ich werde das ganze jetzt mal als Betrug an ebay weitergeben.

Vll wird ja auch was gegen den User gemacht

Zuletzt bearbeitet:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gibt da für vbulletin 2 gute Softwares die ich schon in vielen Foren gesehen habe, einmal Marktplatz und die andere nennt sich itrader, damit kann man dann wie bei ebay etc. Bewertungen abgeben. Das hilft zwar in deinem Fall jetzt kaum weiter aber würde die Qualität des Teilemarktes in diesem Forum massivst verbessern.

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Verstehe nicht ganz Was du meinst?
Ich Kann doch hier Was reinstellen und in eBay Auch.
Ich stelle Auch immer alles für 1€ rein bei ebay weil man da keine Gebühren zahlt an eBay!
Dann denke Ich Das es fast jeder so macht ,Das er einen Kumpel Mit bieten lässt um möglichst den wunschbetrag zu erhalten!
Oder Hab Ich Das Jetzt falsch gedeutet?

C

Corsa A 16V

Guest
Die Auktion hat er scheinbar hochgeboten,sonst hätte ich die Lima ja bekommen und er könnte sie nicht paar tage später hier einstellen.

Also,hat er gegen die Grundsätze von ebay verstoßen und einen betrug durchgezogen.

Dazu hat er an den km angaben ja auch etwas gefeilt,was ja nochmals betrug ist.

Wenn jemand was gleichzeitig einstellt ist das was anderes,aber nicht jemanden den artikel NICHT ersteigern lassen und dann teurer verkaufen wollen

Aber es ist schon sehr traurig das scheinbar du es auch als selbstverständlich siehst eine AUKTION zu bescheissen um nicht mit zu wenig davon zu kommen, da hats du denn Sinn einer Auktion net begriffen.

Und,in ebay darf man eigentlich Artikel nur mit guten Grund herausnehmen und nicht weil man ausserhalb von ebay mehr Geld bekam

Zuletzt bearbeitet:
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

solange er es selbst ersteigert / ersteigern lässt und dementsprechend die Gebühren latzt wird es eBay herzlich egal sein, oder?

Gruß Flo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Habe ich schon öfter Ebay gemeldet solche Fälle auch Fälle wo die Auktion einfach 1 Stunde vorher rausgenommen wurde weil angeblich Artikel geklaut etc. Ebay macht da gar nichts die bekommen ihre Gebühr und sind glücklich. Kommt max ein Standard Text wie sie werden den User weitergehend prüfen falls nochmal was auffällt blabla. Selbst bei gehackten Accounts wo irgendwelche Rumänen oder chinesen nicht existierende Handys und Laptops versteigerten hat ebay gar nix gemacht :D

Und das Problem mit dem Hochbieten ist auch Ebay selbst gemacht weil einfach der Ebay Service im Preis soweit gestiegen ist das wenn man eine Auktion als Sofortkauf oder mit einem hohen Startpreis einstellt meist gleich mal das X Fache bezahlen soll. Also ist es gang und gebe geworden das Leute in Ebay sachen ab 1 Euro einstellen jemanden ihr "Startgebot" hochbieten lassen. Dann hat man so eine Auktion mit Startpreis und bezahlt die geringen Kosten der 1euro Auktion. Das ist mir aber immer noch lieber als diese ganzen Auktionen die kurz vor Ende beendet werden.
Naja Ebay wird nicht mehr so werden wie es mal war auf dauer werden sicher auch die Privatangebote gänzlich verschwinden Ebay Ziel ist war? ja die Plattform umzubauen auf Amazon niveau nur mit Händlern nur mit Sofortkaufen. Die festen Optischen Richtlinien werden ja gerade von Ebay durchgesetzt es wird nun vorgeschrieben welche Farben welchen Hintergrund welches Format etc. die Bilder haben sollen die man einstellt. Bald sicher auch der Text standatisiert etc.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbstersteigerte Artikel auf einmal im Forum

Selbstersteigerte Artikel auf einmal im Forum - Ähnliche Themen

Sperrliste: Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen warum die Sperrliste so aussieht...
Oben