selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv???

Diskutiere selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, brauch ich ein schweißerpass bzw muß jemand mit einem meine motorhalter usw einschweißen oder kann ich das auch selber machen? schweißen...
roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
hallo, brauch ich ein schweißerpass bzw muß jemand mit einem meine motorhalter usw einschweißen oder kann ich das auch selber machen? schweißen kann ich,aber was sagt der tüv später bei der eintragung?

• selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv???

Anzeige

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar noch nie mit selbstgeschweißten Haltern zum Tüv gefahren, aber ich denke wenn es vernünftig gemacht ist sollte es da keine Probleme geben ;)

Mit vernüftig gemacht meine ich:
- anständige Schweißnähte und nicht irgendwelche "rangebratene Bollen"
- anständige Konstruktion des Motorhalters

Gruß, Steffen

A

astra16vlet

Punkte Reaktionen
0
vernuenftig gearbeitet = keine probleme,nur mal so zum beispiel, die motorhalter fuer tigra/corsa für xe oder let von diversen tunern haben auch keine gutachten oder sonstiges dabei.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

meiner ist auch nachgebaut, vom Tigra.. der Tüv hat nichts gesagt..
und so weit ich weiß baut Kremser seine auch selber.. (kennst ihn ja)

Gruß Michael

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
du hast doch bestimmt nur die OEPunkte verändert wegen Platz fürn Fächer /HBZ oder warum braucht mann im Cqpe andere Halter ?

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
also die halter kauf ich mir,geht mir nur um das einschweißen, einige mußten so'ne kleine photodoku fürn tüv machen..hm..ok dann weiß ich bescheid,wenn ihr alle keine probleme damit beim tüv gehabt habt..
du hast doch bestimmt nur die OEPunkte verändert wegen Platz fürn Fächer /HBZ oder warum braucht mann im Cqpe andere Halter ?
die motoraufhängungen vom cih und let sind unterschiedlich,deshalb brauch ich andere motorhalter..mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Warum nicht vom 1,8 E Record ?? oder was verstehe ich gerade nicht ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab bei mir auf originalen Haltern aufbauend auch umgeschweißte Hlater im Tigra. Hat mir allerdings damals der Fachbetrieb beim Steffen gemacht - absolut 1. Sahne und 1000x besser als diese Blechteildinger von M-Tech oder Hipo :roll: TÜV hat es nicht beanstandet.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ lars , bei mTigi und XE/let ist das logisch , aber beim cqp ist normal Opelbaukasten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hat doch nix mit dem Tigra zu tun, sondern es geht hier um geschweißte Halter in Verbindung mit TÜV Holger (zumindest hatte ich die Frage so verstanden)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
richtiggg, aber beim CQPe und 2 Liter e/se/ne/xe/let passen eigentlich OE Halter aus dem Baukasten , so kenn ich das ...oder ist das nur "gefährliches Halbwissen" ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Hm , um den Groschen nun mal rollen zu lassen. Wenn er die OE Halter vom Rekord E 1,8 E (1982-??) nimmt braucht er nix selbergebasteltes zum Tüv vorzuzeigen ...

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
hm,passen denn die rekord-halter auf die orginalen cih-motorhalterkonsolen? von der halterung passen die am let aber muß ich die nicht an die karosse anschweißen? habe so'n umbau noch nicht gemacht.. such mir jetzt erstmal alle teile zusammen ..mfg

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hey faseman....

auf der beifaherseite passt der rekord halter.... auf der fahrerseite nicht... da hängt genau der turbo im weg. oder andern krümmer dann passen beide halter,

ich habe zum bsp. beim sauger beide vom omega a...

aber du musst die langlöcher noch stück auspfeilen.....

und sie passen auf die original.. haltepunkte.... musst höchstens die löcher versetzen unten auf der achse hast du drei löcher für versch. motorpositionen.. je nach dem weiter vorn oder nach hinten.... wie es für dich am besten passt!

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
aha , das hört sich ja gut an..dann brauch ich doch nichts anschweißen...

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
@Bart... redest du vom umbau auf xe oder let würde behaupten das der motorhalter auf der fahrerseite beim let mit k16 passt aber der platz zum radkasten wird eng.

Thema:

selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv???

selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv??? - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Tüv Probleme / luftfilter: Hallo Leute Mein Astra H Gtc z20Let hat ein debilas System das sogar eingetragen ist samt Sportauspufanlage ..nix slber gemacht war alles...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben