selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv???

Diskutiere selbstangeschweißte motorhalter ect. damit durch den tüv??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, brauch ich ein schweißerpass bzw muß jemand mit einem meine motorhalter usw einschweißen oder kann ich das auch selber machen? schweißen...
roadrunner sn

roadrunner sn

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hallo, brauch ich ein schweißerpass bzw muß jemand mit einem meine motorhalter usw einschweißen oder kann ich das auch selber machen? schweißen kann ich,aber was sagt der tüv später bei der eintragung?
 
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S

Steffen

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Ich bin zwar noch nie mit selbstgeschweißten Haltern zum Tüv gefahren, aber ich denke wenn es vernünftig gemacht ist sollte es da keine Probleme geben ;)

Mit vernüftig gemacht meine ich:
- anständige Schweißnähte und nicht irgendwelche "rangebratene Bollen"
- anständige Konstruktion des Motorhalters

Gruß, Steffen
 
A

astra16vlet

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vernuenftig gearbeitet = keine probleme,nur mal so zum beispiel, die motorhalter fuer tigra/corsa für xe oder let von diversen tunern haben auch keine gutachten oder sonstiges dabei.
 
michael 2.0

michael 2.0

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Hallo..

meiner ist auch nachgebaut, vom Tigra.. der Tüv hat nichts gesagt..
und so weit ich weiß baut Kremser seine auch selber.. (kennst ihn ja)


Gruß Michael
 
Fasemann

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du hast doch bestimmt nur die OEPunkte verändert wegen Platz fürn Fächer /HBZ oder warum braucht mann im Cqpe andere Halter ?
 
roadrunner sn

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also die halter kauf ich mir,geht mir nur um das einschweißen, einige mußten so'ne kleine photodoku fürn tüv machen..hm..ok dann weiß ich bescheid,wenn ihr alle keine probleme damit beim tüv gehabt habt..
du hast doch bestimmt nur die OEPunkte verändert wegen Platz fürn Fächer /HBZ oder warum braucht mann im Cqpe andere Halter ?
die motoraufhängungen vom cih und let sind unterschiedlich,deshalb brauch ich andere motorhalter..mfg
 
Fasemann

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Warum nicht vom 1,8 E Record ?? oder was verstehe ich gerade nicht ?
 
TiCar

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Hi,

hab bei mir auf originalen Haltern aufbauend auch umgeschweißte Hlater im Tigra. Hat mir allerdings damals der Fachbetrieb beim Steffen gemacht - absolut 1. Sahne und 1000x besser als diese Blechteildinger von M-Tech oder Hipo :roll: TÜV hat es nicht beanstandet.
 
Fasemann

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@ lars , bei mTigi und XE/let ist das logisch , aber beim cqp ist normal Opelbaukasten
 
TiCar

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hat doch nix mit dem Tigra zu tun, sondern es geht hier um geschweißte Halter in Verbindung mit TÜV Holger (zumindest hatte ich die Frage so verstanden)
 
Fasemann

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richtiggg, aber beim CQPe und 2 Liter e/se/ne/xe/let passen eigentlich OE Halter aus dem Baukasten , so kenn ich das ...oder ist das nur "gefährliches Halbwissen" ?
 
Fasemann

Fasemann

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Hm , um den Groschen nun mal rollen zu lassen. Wenn er die OE Halter vom Rekord E 1,8 E (1982-??) nimmt braucht er nix selbergebasteltes zum Tüv vorzuzeigen ...
 
roadrunner sn

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hm,passen denn die rekord-halter auf die orginalen cih-motorhalterkonsolen? von der halterung passen die am let aber muß ich die nicht an die karosse anschweißen? habe so'n umbau noch nicht gemacht.. such mir jetzt erstmal alle teile zusammen ..mfg
 
Bart

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hey faseman....

auf der beifaherseite passt der rekord halter.... auf der fahrerseite nicht... da hängt genau der turbo im weg. oder andern krümmer dann passen beide halter,

ich habe zum bsp. beim sauger beide vom omega a...

aber du musst die langlöcher noch stück auspfeilen.....

und sie passen auf die original.. haltepunkte.... musst höchstens die löcher versetzen unten auf der achse hast du drei löcher für versch. motorpositionen.. je nach dem weiter vorn oder nach hinten.... wie es für dich am besten passt!
 
roadrunner sn

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aha , das hört sich ja gut an..dann brauch ich doch nichts anschweißen...
 
Burner

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@Bart... redest du vom umbau auf xe oder let würde behaupten das der motorhalter auf der fahrerseite beim let mit k16 passt aber der platz zum radkasten wird eng.
 
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