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[QUOTE="Nexilis, post: 767480, member: 9770"] Hi! Ja das HKS ist sehr sensibel. Bailey und Co BOVs brauchen einen gewissen Druck im Suagrohr + Unterdruck an der Steuerleitung damit sie Abblasen. Beim HKS reicht schon ein geringer Druckunterschied! Bei 1500Touren hat der Motor natürlich noch keinen Ladedruck (aber der Lader dreht ja schon bissl), wenn man aber vom Gas geht öffnet das BOV und es zischt ganz sachte, da ja der Lader minimal Druck erzeugt. (da ja die DK jetzt geschlossen ist) Bei diesem Zustand würde ein Bailey bzw. allgemein ein ein/zweikolbenpopoff nie öffnen! Habe bei mir das HKS nicht mehr am BDR sondern wieder an der Leitung zurm ULV angeschlossen! Seit dem ist es etwas besser geworden mit dem absterben! Dass das BOV jedoch während des normalen Betriebs abbläst und du dadurch nur wenig Ladedruck hast bezweifle ich allerdings. Das kannst du aber einfach testen! Zieh den Unterdruckschlauch am BOV ab! Die Öffnung zum Ventil lässt du offen, den Schlauch der vom Unterdruckspeicher kommt verschliesst du mit ner Schraube! Bei dem 4mm Innendurchmesser sitzt ne M5x10 Schraube Bombenfest! Das RSV machst du raus und testest dann mal deinen Ladedruck! Jedes andere Ventil würde jetzt dauerhaft abblasen aber das HKS bleibt dicht! So lege ich das auch immer fix tot wenn ich mal zur DEKRA muss oder ich ganz genau weis, das die Cops in der Stadt unterwegs sind. Das ist ne Sache von 2 min. Auf die Weise ist das Ventil aber auf jeden Fall dicht! Probleme mit deinem Ladedruck könnten mit einem defekten Magnetventil Unterdrucksteuerung (1) oder Magnetventil – Steuerdose Turbo (5) zusammenhängen! [img]http://www.c20let-forum.com/files/unterdruck_263.jpg[/img] Definiere mal etwas genauer [/QUOTE]
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