Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Schwungscheibe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="sebigsi, post: 558997, member: 8576"] Hi Leute! Ist ja auch ganz logisch, wie Dare Devil und Steffen das gesagt haben. Wie solls auch anders sein? Bei der Popelbereifung von 175/50-13 dreht sich der Motor ja dum und dusselich ist genau so als hätte man nur 2 kurz übersetzte gänge zur verfügung. Nimm mal den Abrollumfang von den 175... und 195/50-15 und dann guck mal den Unterschied an. Der AU ist so viel geringer also dreht das Rad schneller, das getriebe dreht gleich nur der Motor dreht ja auch schneller, vom beschl. her, da der Wiederstand geringer ist. So zeigt der Tacho auch mehr an. Wir haben das mal getestet, da nen Bekannter auf der VA 225/40-14 hatte und meinte sein Digi zeigt richtig an :"bla bla bla, usw... " Es liegt ja auch voll in der Toleranz zur serienbereifung, auf die der Geber vom Digi abgestimmt ist. Wenn der dann 238 fährt habe ich mit 215/40-16 grad mal 198 drauf! Ist schon ein krasser unterschied, aber nicht jeder scheint es zu begreifen! Um mal auf die allererste Frage zurück zu kommen: Seit wann wird denn die Endgeschwindigkeit kleiner bei einer erleichterten Schwungscheibe? Kann mir das nicht vorstellen. Er dreht viel schneller hoch, aber Geschw. Verlust ist mir neu. mfg Sebi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Schwungscheibe
Oben