Schrauben neu oder alt ??? Astra H Turbo kupplungswechsel

Diskutiere Schrauben neu oder alt ??? Astra H Turbo kupplungswechsel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöchen. Bei mir ist ganz aktuell die kupplung fällig. Jetzt habe ich schon viel gelesen. DEr eine sagt, kannst die schrauben vom Achsrahmen alt...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallöchen. Bei mir ist ganz aktuell die kupplung fällig. Jetzt habe ich schon viel gelesen. DEr eine sagt, kannst die schrauben vom Achsrahmen alt lassen der andere sagt neu machen... Bei der Schwungscheibe habe ich neue dabei. Wie seht ihr das mit den schrauben vom Vorderachsträger? sind doch nur 6 Stk... oder sind es 10 Stk.?
Gruß Thorsten

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Sind alles Dehnschrauben! Also neu!
Wie schauen die Schrauben von der Mitte (hintern Stoßdämpfer) vom Achskörper aus? Normalerweise sind die richtig braun.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Alle Schrauben mit denen der Achskörper befestigt ist, inkl. die Schrauben der hinteren Dreiecke müssen neu. Sind wie schon erwähnt wurde Dehnschrauben. Also alle 10 Stück neu machen und man darf nicht mit dem Schlagschrauber ran gehen

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ok.Also neu... aber die sind doch bescheuert für nen paar schrauben knappe 70€ nehmen zu wollen....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der Preis ist nicht ohne für die 10 Schrauben, aber gut, da weis ich ja wie hoch die Rechnung sein wird die ich bald von den neuen Schraube bekomme :lol:

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Nichtmal ein bekannter Getriebeinstandsetzer macht die neu und die machen genug Getriebe, also so akut wirds nicht sein. Fahren ja schließlich genug rum und ich hab noch nie gelesen, dass jmd seinen Achsträger verloren hat.

Und ja LEH241 ich weiss du machst die neu wie Opel es befiehlt und jeder kann machen was er will, bevor die Diskussion wieder losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum wird eigentlich was angezweifelt was Opel vorgibt? [emoji849]

Glaub kaum dass das denen ihr Plan ist mit den Schrauben Profit wie sau zu schachern...

Aber naja wurde ja schon gesagt. Kann jeder tun wie er will.

Aber als Basis weil es ne Firma so praktiziert das wär die letzte Argumentation das nicht nach Herstellervorschrift zu machen [emoji23]

Die Dinger sehen einfach nach gewisser Zeit auch aus wie sau... Wer baut denn da gammelige Schrauben wieder ein...

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Alles richtig, ich wollte damit nur sagen, dass Theorie und Praxis oft voneiander abweichen. Angezweifelt wird hier rein gar nichts.
Natürlich kann man auch für 70€ neue Schrauben kaufen wenn man das möchte.

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Und evtl geht's dem einen oder anderen wie mir; es reißt beim lösen die eingepresste Mutter im Holm mit raus und die Schraube wird unlösbar... Dann kommt eh die flex und die Schraube muss neu

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Dann erübrigt sich die Frage ob die neu muss aber von alleine.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
In dem Fall wärs geschickt man hat die Schrauben liegen eh man dann ne unfreiwillige Pause einlegt bis was neues da ist [emoji6]

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Und ja LEH241 ich weiss du machst die neu wie Opel es befiehlt und jeder kann machen was er will, bevor die Diskussion wieder losgeht.

Keine Bange, mir ist das völlig wumpe wer an seiner Karre welche Schrauben neu und welche nicht neu macht. Das macht mich auch nicht gerade arm nach Herstellerangaben zusammen zu bauen :)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Es gibt auch einen bekannten Getriebeinstandsetzer speziell fürs M32, die machen auch keine Achsvermessung nach dem Getriebe Ein- und Ausbau, wenn dann das Lenkrad schief steht wird einfach das Lenkrad versetzt...
Soviel zu solchen tollen Firmen und was die so alles können. Also richtet euch nicht nach der Arbeit den solche Buden machen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Klasse...sowas zeugt natürlich von qualitativer Arbeit :?
Oder legen die dann wenigstens nen Satz reifen oben drauf ?
Kenne einige die die alten Schrauben verwenden, wenn allerdings jemand in nem Forum fragt, dann sollte man ihm nennen wie es der Hersteller vorschreibt, aber keine achsvermessung zu machen, oder sich markieren wie der Achskörper saß (diese vorgangsweise hab ich auch erlebt) um sich die Vermessung zu sparen ist in meinen Augen sehr verantwortungslos.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallöchen... So mein umbau ist fertig.Und ja... ich habe neue schrauben benutzt. Man sollte nur für die 2 mittleren auch diese Einschieb-MUTTER neu zu machen. Naja hat nochmal so geklappt...

Thema:

Schrauben neu oder alt ??? Astra H Turbo kupplungswechsel

Schrauben neu oder alt ??? Astra H Turbo kupplungswechsel - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben