Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Schnatterndes BOV - Erfahrungsbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rotercalibra, post: 771801, member: 10628"] Aufgrund der häufig gestellten Fragen zum Thema "wie kommt es das bei einigen das BOV schnattert" hier mal meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema; Ich habe vor zwei Tagen meine Ladaluftverrohrung neu aufgebaut und in diesem Zusammenhang das BOV (Baileys DV26) umgesetzt. Die Ladeluftverrohrung bestand vorher aus einem Stück 60er Edelstahlrohr zwischen LLK und Ansaugstutzen, das BOV saß ca. 5cm vor dem Ansaugstuzen. Außerdem war ein größerer LLK verbaut und der Anschluss zwischen LLK-Eingang und Lader war aus 60er Samco-Schläuchen gebaut. Ich habe jetzt meine Ladeluftverrohrung komplett aus 60er VA-Rohr, komplett vom Lader zum LLK bzw. bis zum Ansaugstutzen. Lediglich die Verbindungen sind aus Samco's. Das BOV sitzt jetzt vor dem LLK, genau vor dem Eingang (senkrecht nach unten). Seit diesem Umbau ist das Ventil heftigst am schnattern, vorher hatte ich ein durchgehendes lautes Ablass-Zischen. Außerdem hatte ich vorher das Problem, dass man deutlich ein Ablassen (schnattern) über den offenen K&N hören konnte. Seit dem das BOV vor dem LLK sitzt ist dieses Schnattern weg, es wird also annscheinend die komplette Luft über das BOV abgelassen. Ich habe gestern noch probiert das BOV über einen 90°-Bogen anzuschließen damit es zu Seite geht und nicht so tief nach unten geht, aber mit dem Bogen wird die Funktion des BOV zu stark gehemmt - beim losassen des Gaspedals wird erst enorm viel Luft über den Luftfilter abgelassen und dann erst läßt das BOV Luft ab, aber deutlich weniger und leiser und auch wesentlich später bzw. träger. Hoffe der Beitrag hilft villeicht dem Ein oder Anderen der auch ein schnatterndes BOV haben möchte oder Probleme mit einem Rückwärts ablassen über den Luffi hat... Ich werde noch versuchen ein kurzes Video oder Tonaufnahme einzustellen, weiß nur noch nicht wie :cry: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Schnatterndes BOV - Erfahrungsbericht
Oben